25.03.2016

[Review] The Body Shop Camomile Silky Cleansing Oil & Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne zwei Abschminkprodukte zeigen, die ich letztes Jahr während der Shopping Week im Oktober gekauft habe. Insgesamt hab ich für beide Produkte 20€ bezahlt.

Fangen wir mit dem Cleansing Öl an, welches ich auch schon aufgebraucht habe.

 In dem Öl sind 200ml enthalten und es kostet bei The Body Shop 12€.  Es hat eine eher gelbliche Farbe. Ansonsten ist es eben ölig. Für meinen Geschmack zu ölig, denn die ganze Flasche triefte nach jeder Benutzung nur so. 
 Die Reinigungwirkung an sich war super. Nach einigen Produkten aus Öl mag ich eine Ölreinigung. Mein Gesicht hat sich danach auch sehr sauber angefühlt. Das Öl hat einen ziemlich seltsamen Geruch, an den ich mich nach einiger Zeit aber gewöhnt habe. 

Ich mochte das Öl, aber nicht so sehr, dass ich es nach kaufen würde. Einfach aufgrund der Verpackung, die es mir nicht erlaubte, das Öl für Reisen mitzunehmen.

Hier einmal die INCIs von der Website, für alle die, die es interessiert :
Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soja) Oil (Emolliens/Hautpflegemittel), Prunus Amygdalus Dulcis Oil/Prunus Amygdalus Dulcis (Süßmandel) Oil (Hautpflegemittel), Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sonnenblume) Seed Oil (Emolliens), C12-15 Alkyl Benzoate (Emolliens), Caprylic/Capric Triglyceride (Emolliens), Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Isohexadecane (Emolliens/Lösungsmittel), Polysorbate 85 (waschaktive Substanz -emulgierend), Sorbitan Trioleate (waschaktive Substanz - emulgierend), Sesamum Indicum Seed Oil/Sesamum Indicum (Sesam) Seed Oil (Hautpflegemittel), Octyldodecanol (Emolliens), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Linalool (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans), Limonene (Duftstoffkomponente), Anthemis Nobilis Flower Oil (Duftstoff/Ätherisches Öl der Römischen Kamille), Citric Acid (pH-Regulator).

Weiter geht es mit der Sumptuous Cleansing Butter von The Body Shop.
Die Verpackung ist hier schon viel besser! So kann man die Cleansing Butter auch für Reisen mitnehmen und es schmiert nichts! Hier sind 90ml enthalten und sie kostet 14€. 

Ich hatte am Anfang einige Bedenken, weil die Butter so fest war. Jedoch wurde sie weich, wenn man sie aus dem Tiegel entnommen hatte. Der Geruch ist sehr angenehm. Leider merke ich, dass die Butter meinen Augen nicht so gut tut. Dort brennt es ein wenig, wenn ich sie nutze. Aber ansonsten nimmt sie das Makeup gut ab. 

Ob ich mir die Butter nachkaufen würde, weiß ich im Moment noch nicht, da hab ich sie zu wenig genutzt. Es stört mich ein wenig, dass ich damit nicht meine Augen mitreinigen kann. 

Auch hier noch mal die INCI's von der Homepage von The Bodyshop :
Ethylhexyl Palmitate (Hautpflegemittel), Synthetic Wax (Bindemittel/Emolliens), PEG-20 Glyceryl Triisostearate (Hautpflegemittel), Olea Europaea Fruit Oil/Olea Europaea (Olive) Fruit Oil (Emolliens), Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter (Hautpflegemittel - Emolliens), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Tocopherol (Antioxidans), Parfum/Fragrance (Duftstoff), Aqua/Water (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Linalool (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Helianthus Annuus Seed Oil/Helianthus Annuus (Sonnenblume) Seed Oil (Emolliens), Anthemis Nobilis Flower Extract (natürlicher Zusatz, Römische Kamille), Citric Acid (pH-Regulator).

Kennt ihr die Produkte? Wie sind eure Erfahrungen mit ihnen? Könnt ihr mir andere Reinigungsprodukte evtl. auch auf Ölbasis  empfehlen?

xoxo,

Kommentare:

  1. Hallo Marie!
    Also ich würde dir das Balea Reinigungsöl empfehlen. Das ist von der Reinigunsleistung super und auch INCI-technisch sehr gut. Die Body Shop Produkte enthalten leider reizende Duftstoffe, die auf Dauer nicht so toll für die Haut sind. Billiger ist Balea auch noch! :D
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evelyne :)

      Vielen Dank für deine Empfehlung! Paula nutzt das Öl von Balea und ist recht zufrieden. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, wenn meine aktuellen Produkte leer sind.

      Liebe Grüße, Marie <3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".