05.01.2016

Produkte, die ich in 2016 aufbrauchen möchte

Hallo ihr Lieben,

ich habe in diesem Jahr Project Pan bzw. das Aufbrauchen von Kosmetik im Allgemeinen für mich entdeckt. Bei Youtube und auch Instagram gibt es eine Menge amerikanische Frauen und Mädels, die ihre Kosmetik aufbrauchen- aber wie! Die leeren Produkte bei den meisten ist unglaublich- wobei ich aber auch sagen muss, dass viele von denen das Doppelte oder Dreifache meiner Makeup Sammlung haben.

Ich hab im letzten Jahr schon einiges an Kosmetik aufgebraucht und habe mir deswegen für dieses Jahr eine Liste geschrieben- fünf Produkte von der Liste hab ich sogar letztes Jahr schon aufgebraucht- deswegen liste ich sie nicht mit auf. 

Aus Faulheit meinerseits werde ich jetzt nur die Produkte hier auflisten und nach einem halben Jahr ein Update zu schreiben, wenn ich Produkte aufgebraucht oder ersetzt habe- da werde ich sehen,was mir das Jahr bringt!


  • Essence Gel Kajal in braun
  • p2 Perfect Look Kajal in braun
  • Revlon Lipbutters in Candy Apple, Peach Parfait und Berry Smoothie
  • Rival de Loop Gloss
  • essence Transparent Lipliner
  • Josie Maran Blush
  • Manhattan Blush --> Pfännchen
  • Too Faced Chocolate Soleil Bronzer --> Pfännchen
  • zwei Base bzw. Topcoats
  • essence Gel Eyeliner in schwarz/ Maybelline Gel Eyeliner in braun
  • Benefit Watts Up
  • Astor Lipbutter in Hug me
  • Too Faced Lippenstift in Naked Dolly
  • Victoria Secret Lip Stain
  • Colourpop Blush in Birthday Suit --> Pfännchen
  • zwei farbige Nagellacke
  • Bath&Body Works Twilight Woods Bodymist
  • EOS Lipbalm in Strawberry Sorbet
  • The Body Shop Parfum in Mango
  • Wet'n Wild Lidschatten Trio in Silent Treatment --> Pfännchen
  • essence Cremelidschatten in braun
  • Maybelline Geleyeliner Stift
  • Benefit Push up Liner
  • essence Lash Princess Mascara
  • Covergirl Clumpcrusher Mascara
  • Catrice Velvet Matt Lidschatten in Vanility Fair --> Pfännchen
  • Benefit Coralista Deluxe Sample Blush --> Pfännchen
  • Mac Coil Lidschatten --> Pfännchen
Dies sind all die Produkte, auf die ich mich konzentrieren möchte. Natürlich werde ich bestimmte Produkte, so wie den Kajal, mit einem anderen Kajal ersetzen, sobald ich ihn aufgebraucht habe. Bei einigen Produkten möchte ich nur das Pfännchen erreichen, je nachdem, wie ich zu dem Produkt stehe, werde ich versuchen, es weiterhin komplett aufzubrauchen oder eben auch nicht. 

Ich bin schon sehr gespannt darauf, denn ich kann einige Produkte so gar nicht einschätzen- wahrscheinlich über- und unterschätze ich mich und viele Produkte. 

Möchtet ihr in diesem Jahr auch bestimmte Produkte aufbrauchen? Wie gefällt euch dieses "Projekt"? Interessiert es euch oder eher nicht?

xoxo,

Kommentare:

  1. Ich hab das Project Pan letztes Jahr auch total für mich entdeckt bzw. auch schon davor. Finde das echt super, weil gerade die meisten Beautyblogger doch echt viel Kosmetik haben. Da Zähl ich mich auch dazu :D.
    Du hast dir auch einiges vorgenommen, ich wünsche dir ganz viel Erfolg!:) Freu mich schon auf die Updates;)
    Wie sehr schminkst du dich eigentlich für die Uni? Ich hab bei der Schule nämlich immer ein wenig Probleme, möchte nicht zu stark geschminkt aufkreuzen, aber dennoch gerne aufbrauchen ^^
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pia,
      Ja ich hatte auch echt viel Makeup, aber durchs Aufbrauchen und aussortieren ist es weniger geworden.
      Dankeschön! :) Dir auch weiterhin viel Erfolg! :)
      Du findest auf dem Blog ein Tutorial zu einem Alltagslook, das schminke ich immer zur Uni. Und im Moment trage ich noch meine Herbstlippenfarbe, dazu findest du auch einen Post hier. Ich komm schon stärker geschminkt zur Uni als andere, aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal :D jeder so, wie er möchte! :)

      Liebe Grüße, Marie <3

      Löschen
  2. Wow das ist wirklich eine Menge die du aufbrauchen möchtest. Aber 2016 ist gerade erst gestartet & ich denke mir das du das auch schaffen wirst alles aufzubrauchen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr optimistisch und auch motiviert! :)
      Dankeschön, es wird auch ab und an Update geben :)

      Liebe Grüße, Marie <3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".