27.05.2015

[Makeup Collection] Mac Lidschatten

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Teil meiner Mac Sammlung zeigen. Ich fange mit den Lidschatten an, weil ich diese schon seit so vielen Jahren angehimmelt habe und letztendlich erst im Sommer 2014 gekauft habe.
Ich habe mir damals die 15er Leerpalette und vier Refill Lidschatten gekauft-ich wollte eigentlich bei der Alluring Aquatic LE zuschlagen, aber mehr als ein Lippie und ein Nagellack wurde es damals nicht. Später kamen noch zwei weitere Refills dazu, Schuld war Evelyne :D Außerdem schenkte meine Schwester mir das Pigment Melon und ich kaufe mir aus der Osbourne Le ein Lidschattenquad.
In Deutschland kamen dann zwei Single Lidschatten im Pöttchen dazu. Genug gelabert. Jetzt zeige ich euch meine Schätze. Dazu geschminkte Looks verlinke ich euch :)

 Das ist meine Palette, und neun Lidschatten haben noch Platz- es stehen aber noch soo viele auf meiner Wunschliste *lach*
Dies sind meine Refill Lidschatten, sie sind günstiger als die Lidschatten im Töpfchen und da ich meine in den USA gekauft habe, hab ich nur 10$ pro Refill bezahlt. 

Fangen wir mit Cranberry an- ich habe diesen Lidschatten wirklich jaahrelang angehimmelt und ich hab ja auch einen Dupetest gemacht. Nichts kommt gegen das Original an. Looks mit Cranberry findet ihr hier und hier.


Handwritten ist ein mattes Braun, ein Klassiker der in einer Makeupsammlung nicht fehlen darf! Looks mit Handwritten findet ihr hier und hier.

Star Violet ist ein wunderschöner Lidschatten und obwohl ich gar nicht mehr weiß,warum ich ihn gekauft habe- ich bereue es nicht!Einen  Look findet ihr hier . Beim Swatchen habe ich gemerkt, wie schön er ist und dass ich unbedingt mehr mit Star Violet schminken muss!

Wer Mac Lidschatten hat, muss auch Club haben- es gibt keinen Lidschatten von Mac, der soo gehypt ist!
Ich liebe diesen tollen Effekt! Einen Look habe ich auch hier gezeigt.

All that Glitters ist auch ein gehypter Mac Lidschatten und er stand auch auf meiner Liste. Die liebe Evelyne war schlussendlich Schuld daran,dass er bei mir einzog.

Sable zog zusammen mit All that Glitters bei mir ein- soo ein schöner Lidschatten! Einen Look mit beiden Lidschatten findet ihr hier.

Weiter geht es mit meinem Quad. Dieses stammt aus der Osbourne Limited Edition.

 Ich liebe das Quad-vorallem die Farbe! Ganz toll!
 Enthalten sind vier Lidschatten, bis auf Embark sind alle limitiert. Embark könnt ihr auch einzeln bekommen.
Von links nach rechts haben wir : Sweet Eyes, Sexy Eyes, Femme Fatale und Embark.
Ich habe hier und hier einen Look für euch geschminkt.

Weiter geht es mit Melon, einem Pigment von Mac. Ich habe es schon ziemlich lange angehimmelt gehabt und Paula hat es mir schlussendlich gekauft!♥

Ich habe hier das Pigment in der großen Größe und ich weiß,dass ich es nie im Leben aufbrauchen werde-aber so kann man es gut mal abfüllen und anderen eine Freude machen :) 
Ist es nicht wunderwunderschön? Ich liebe Melon einfach. Hier findet ihr auch einen Look!

In Deutschland kaufte ich mir dann Coil, einen Lidschatten aus einer Limited Edition, der besonders war. Farblich ist er genau in meinem Schema, aber er ist ein Electric Cool Lidschatten und die Textur ist anders als die der normalen.

 Die Textur ist sehr zart,fast schon weich. Aber sehr angenehm um damit zu arbeiten!
 Ist das nicht ein wunderschönes Braun-mit solchen Farben bekommt man mich ja immer! Einen Look findet ihr hier.

 Mein letzer Single Lidschatten ist Expensive Pink,welchen ich von der lieben Julie bekommen habe!
Wieder ein wunderschöner Lidschatten, der auch ein wunderbarer Solokünstler ist! Einen Look könnt ihr hier sehen.


So, ich hoffe euch hat mein kleiner Überblick über meine Mac Lidschatten gefallen.Ich habe noch ein paar Lidschatten auf meiner Wunschliste, die bestimmt mal bei mir einziehen werden!

Was sind eurer Meinung nach Lidschatten, die man unbedingt von Mac haben muss?

xoxo,

25.05.2015

[Marie on Tour] Zoo Magdeburg

Hallo ihr Lieben,

an meinem letzten Ferientag bevor die Uni wieder losging, bin ich spontan mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester in den Zoo nach Magdeburg gefahren. Weil so gutes Wetter war, habe ich ebenso spontan die Kamera mitgenommen. Ein paar Bilder möchte ich jetzt gerne mit euch teilen!


Als erstes haben wir die Erdmännchen gesehen- ich finde die ja immer soo süß! Vielleicht liegt es auch daran,dass ich die wegen König der Löwen so toll finde! Die sind aber so flink,dass das Fotografieren nicht immer gelingt.

 Der Zoo in Magdeburg hat einen amerikanischen und einen indischen Elefanten. Dieser hier will sich ein bisschen in den Sand buddeln-es war soo warm an dem Tag!

Es gibt im Zoo immer die Elefantenfütterung. Dieses Mal gab es Mohrrüben und jeder durfte eine an die Elefanten füttern. Es war total cool und irgendwie mag ich Elefanten als Tiere total gerne!

 Meine Mutter liebt Giraffen und ich fand es ist so ein schönes Bild, wie alle zusammen standen und gegessen haben. 

Die Zebras und Giraffen haben irgendwie so ein großes Gehege, dass sie sich gegenseitig  besuchen kommen können :D Ich finde Zebras soo schön! Diese Streifen und einfach irgendwie alles!

Der Pelikan ist ein richtiger Poser!

Ich hatte ja gehofft, dass ich dem Pfau hübsch genug bin, um ein Rad zu schlagen. Dem war aber nicht so *lach*


Die Schimpansen haben ein Aufriss gemacht sag ich euch. Manchmal haben die sich richtig gestritten. Aber dann saßen sie da einfach so auf dem Baum und haben es sich gut gehen lassen *lach*

Den Pinguinen war es eindeutig zu warm an dem Tag. Sie hielten sich eher im Hintergrund und im Schatten auf.

 Die Lemuren saßen da einfach rum und sind wie wild durch die Gegend gehüpft. Hatte schon Bedenken,dass sie mir auf den Kopf springen.
 Wusstet ihr, dass sie Sonnenanbeter sind? So sitzen sie immer und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
Dieser saß auch nur da und starrte uns alle an. Irgendwie sehen sie ja schon süß aus, aber doch wieder gruselig wenn sie so starren :D

Ich bin gerne im Zoo, gerade weil Magdeburg trotz seiner Größe noch sehr angenehm ist und auch nicht so überteuert. Wir haben für zwei Erwachsene, ein Kind und eine Studentin an die 30€ bezahlt.

Geht ihr auch gerne in den Zoo? 

xoxo,

23.05.2015

[Look me in the eyes] Tutorial - Alltagslook

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zeigen,wie ich meinen Alltagslook mit meiner Catrice Palette schminke. Es ist mein erstes Tutorial und ich bin selbst auch nicht soo zufrieden mit den Bildern. Aber Übung macht den Meister!

Angefangen habe ich mit einer Base, damit die Lidschatten besser halten und nicht creasen. Benutzt die Base, die bei euch am Besten funktioniert!

Wenn die Base getrocknet ist, nehme ich einen Cremelidschatten, um die Farbe des nächsten Lidschattens besser hervorzuheben. Dieser ist von essence und aus einer Limited Edition und sogar bald leer!

Dann trage ich den ersten Lidschatten auf das ganze Lid auf. Hier ist es egal, wie ordentlich ihr das macht. Einfach rauf damit :D

Den nächsten Lidschatten gebe ich großzügig in die Lidfalte. Auch hier muss es nicht ordentlich sein.

Den dritten Lidschatten gebe ich ebenfalls großzügig und nicht wirklich ordentlich auf die äußere Hälfte des Lids.

Mit einem fluffigen Pinsel verblende ich die beiden Lidschatten sehr gut miteinander!

Danach sieht der Look dann so aus. Nach dem Verblenden entferne ich auch immer das Fallout,weil ich dann anfange den Rest zu schminken,sprich Foundation.

Während meine Tagescreme und mein Primer einziehen, ziehe ich meinen Lidstrich. An diesem Tag ist er mir ziemlich gut gelungen :D

Wenn mein Gesicht fertig geschminkt ist, nehme ich den hellsten Lidschatten und gebe ihn in den Innenwinkel.

Da mir die Lidschatten zu staubig sind, um sie an den Wimpernkranz zu geben, nehme ich hier einen Kajal, im Moment einen aus einer Limited Edition von essence.

Danach tusche ich meine Wimpern, im Moment noch mit der Mascara von Maybelline.

So sieht das Augenmakeup dann fertig aus, auf diesem Bild mal ohne Brille :D

Mit Brille wirkt der Look schon ganz anders! Aber so laufe ich nun mal jeden Tag rum und ohne meine Brille bin ich einfach blind.

Wie hat euch diese Art von Post gefallen? Was kann ich beim nächsten Mal besser machen? 

xoxo,

21.05.2015

Paint my nails : essie Mint Candy Apple

Hallo ihr Lieben,

vor einer Weile habe ich auf Instagram ein Bild von meiner aktuellen Maniküre gezeigt. Da trug ich essie's Mint Candy Apple- ein sehr schöner mintfarbener Lack! Meiner Meinung nach ein Muss in jeder Nagellacksammlung!

Paula hatte mir den Lack gekauft, als ich den USA war. Ich weiß gar nicht mehr wieso, aber ich bin froh darüber!


Ist es nicht eine wunderschöne Farbe? Ich habe noch ein Nailart Sticker auf den Ringfinger geklebt- ich wollte etwas Süßes haben! Meine kleine Schwester dachte im ersten Moment, dass ich die Herzen selbst gemalt hatte *lach* Der Sticker sah leider nicht so schön aus, sie sind schon ein bisschen älter. Aber sie haben gut gehalten.

Habt ihr Mint Candy Apple? Was ist euer liebster essie Lack?

xoxo,