11.08.2015

Aufgebraucht #14

Hallo ihr Lieben,

es wird Zeit für ein neuen Aufgebraucht Post. Seit April hat sich so einiges an Müll angesammelt und ich wollte diesen Post noch vor meinem Urlaub online stellen! Deswegen kommt er heute!

 Diese Lacke habe ich aussortiert,weil sie einfach nicht mehr zum Verschenken oder zum Verkaufen geeignet sind.
Diese Dinge habe ich ebenfalls aussortiert. Die Glitzereyeliner sind eingetrocknet, der Cremelidschatten hat sich seltsam getrennt, die Lidschattenstifte sind auch ziemlich hart und die Quads würde ich eh nie benutzen und es gibt einfach Lidschatten mit besseres Qualität.

Diese Lacke sind aus meinem Lack to Kill Projekt- ein Update kommt bald,deswegen gehe ich nicht näher auf diese vier Lacke ein.

Ich habe in den letzten Monaten drei Parfums aufgebraucht. Das Miro Young Style hatte ich schon ewig und es hatte sich auch schon verfärbt. Es waren 75 ml enthalten und kostete 20€. Das Rebecca BonBon Parfum war in meiner Müllerbox vom letzten Jahr drin, es enthielt 30 ml und kostet 12€. Zu guter Letzt noch das Yoppy Sexy Glam Parfum aus meiner Rossmann Box, in welchem 50 ml enthalten waren und 7€ kostet. Keins der Parfums würde ich mir nachkaufen.

Hier haben wir ein paar Teint Produkte. Den Catrice Illuminating Highlighter Pen habe ich farblich toll gefunden,leider mochte ich den Applikator nicht. Eine Review/ ein Dupetest mit Details findet ihr hier.
Nachkaufen würde ich ihn mir, aufgrund zu vieler Highlighter nicht.
Zu dem Maybelline Dream Wonder Nude Makeup habe ich hier eine Review geschrieben. Deswegen werde ich auch auf dieses Produkt nicht weiter eingehen. Nachkaufen würde ich es mir vielleicht in einer anderen Nuance.
Den Ulta Fabulous Face Primer gab es mal Gratis dazu. Es waren 30 ml enthalten und umgerechnet kostet er 11,50€. Er war ganz nett, aber Nachkaufen würde ich ihn aufgrund der Textur nicht.
Den Benefit Hoola Bronzer hatte ich echt fast 2 Jahre,er wollte einfach nicht leer gehen. Ich war froh als er es endlich war. Es waren 3g enthalten und so ein Sample kostet in etwa 9€. Nachkaufen würde ich ihn mir nicht.

Noch mehr Makeup! Ich habe gleich zwei Mascaras aufgebraucht, einmal die Lash Sensational von Maybelline und eine kleine Probe von Guerlain. Die von Maybelline hatte ich euch hier vorstellt- ich könnte mir vorstellen, sie evtl. nachzukaufen. Die von Guerlain war okay aber mehr auch nicht,daher kein Nachkauf.. Außerdem habe ich von essence einen Cremelidschatten aus einer Limited Edition aufgebraucht. Hier waren 5 g enthalten, der Lidschatten hat damals 3,25€ gekostet. Ich habe 8 Monate gebraucht, um ihn aufzubrauchen. Nachkaufen würde ich ihn mir sofort,wenn er nicht limitiert wäre.

Außerdem habe ich drei Lippenprodukte aufgebraucht. Alles drei eher glossige Produkte und somit "Hass"Produkte, denn ich bin nicht der größte Lipgloss Fan.
Den Benefit Lipgloss hatte ich euch in meinem Kosmetik Mord Post schon genauer vorgestellt. Nachkaufen würde ich ihn nicht.
Der Made to Stay Smoothing Lip Polish von Catrice ist ein Hybrid Produkt. Er hinterlässt einen ziemlich krassen Stain,was mir nicht so gefallen hat. Es waren 6 ml enthalten, die 5€ gekostet haben-Definitiv kein Nachkauf.
Den Stay with me Lipgloss von essence habe ich von Bia geschenkt bekommen und da ich Lipgloss nur zu Hause trage,war der auch relativ schnell aufgebraucht. Kein Wunder bei 4 ml. Kein Nachkauf möglich.

Ich habe hier noch vier Lippenpflegeprodukte, die ich im Rahmen meines Aufbrauchen statt Neukaufen Projektes aufgebraucht habe. Dort gab es neulich erst ein Update- und zwar hier.
Ich habe Masken von Salthouse, Schaebens, Also Vandini und Rival de Loop aufgebraucht- keine hat mich soo sehr überzeugt,dass ich sie nachkaufen wollen würde.

Außerdem habe ich diese vier Creme Samples aufgebraucht,die ich aus Zeitschriften hatte. Begeistern konnte mich nach einer Anwendung keins. Kein Nachkauf.

Ich habe insgesamt vier Parfumproben aufgebraucht. Alien habe ich in der Fullsize und es ist einfach MEIN Duft! La Vie est belle von Lancome habe ich ebenfalls in der Fullsize und liebe es genau so wie Alien. Das letzte Parfum war von Tom Ford- Velvet Orchid. Ich fand ganz schrecklich.

Ich habe die Sebamed Handcreme aus meiner Rossmann Box aufgebraucht-es war eine tolle Handcreme und ich würde sie bestimmt mal Nachkaufen.
Außerdem habe ich eine Probe von der Rituals Handcreme aufgebraucht und die fand ich auch richtig richtig klasse- vielleicht kaufe ich mir mal eine kleine Größe!
Natürlich darf Nagellackentferner nicht fehlen. Den von Ebelin kaufe ich immer wieder nach. Diese Spezialentferner von Essie fand ich nicht soo gut. Den würde ich nicht nachkaufen.

Ich habe auch zwei Bodylotions aufgebraucht- einmal eine von Douglas Home Spa. Sie war ganz  nett, aber nachkaufen würde ich sie jetzt nicht.
Die Treaclemoon Ginger Morning Bodylotion hat toll gerochen und sie zieht auch schnell ein. Für den Sommer finde ich sie klasse- leider mag ich den Pumpspender nicht. Zum Ende hin pumpt er mehr Luft als Produkt und man bekommt leider nicht das ganze Produkt heraus. Ansonsten würde ich sie mir für den Sommer bestimmt mal nachkaufen!

Ein paar Wiederholungstäter. Die Abschminktücher nutze ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig, ich steige auf Produkte um, wo ich weniger Müll habe. Aber für Unterwegs sind sie super! Eventuell würde ich sie für Reisen  nachkaufen.
Die Ebelinkosmetikstäbchen nutze ich zum Patzer wegmachen und habe immer ein Backup auf Lager. Werden auch immer nachgekauft.
Auch die Ebelinwattepads kaufe ich immer wieder nach!
Die Augenmakeupentfernerpads von Ebelin kaufe ich nicht mehr nach- hier habe ich geschrieben warum.

Natürlich habe ich auch Pflege aufgebraucht. Die Nonique Augencreme war in einer Rossmann Box. Gebracht hat sie mir nichts, aber ewig gehalten haben diese 15 ml. Nachkaufen würde ich sie aber nicht.
Die Balea mattierende Tagespflege fand ich toll- kann mir auch vorstellen,dass ich diese mal Nachkaufen würde.
Das Rival de Loop Feuchtigkeitsgel fand ich ganz okay, aber es war nichts besonderes und es hat jetzt auch nichts besonderes für meine Haut getan. Die 30 ml haben aber sehr lange gehalten. Würde ich eher nicht nachkaufen.
Die Proben von Clarins und Olaz waren nichts besonderes und nachkaufen würde ich sie auch nicht.

Nach sehr langer Zeit musste ich meinen Real Techniques Makeup Sponge entsorgen. Er wurde hart und ließ sich nicht mehr komplett sauber machen. Ich fand meinen toll, aber irgendwie hat RT den verändert und den meiner Schwester finde ich nicht so toll. Einen Vergleich mit anderen Beautyblendern findet ihr hier.
Außerdem habe ich den Blender Cleanser aufgebraucht. Er war nicht schlecht, aber ich nutze dann doch lieber meine Seife um meine Blender zu reinigen.
Den Wimpernkleber habe ich durchs Tanzen aufgebraucht- er hielt echt gut und war von essence.
Ich habe auch noch mein Mac Cleanse off Oil aufgebraucht. Eine Review und Details findet ihr hier- eventuell würde ich es nachkaufen.

Das Treaclemoon Ginger Morning Duschgel fand ich gut. Ich mag die Treaclemoon Produkte, bevorzuge die kleinen Größen, da sonst der Duft zu viel wird. Nachkaufe möglich.
Das The Body Shop Duschgel war auch ganz toll-wenn die nicht so teuer wären,würde ich die öfter kaufen.
Dazu habe ich das Schäumerding entsorgt- die Duschgele schäumen damit super auf, aber es hing schon zu lange in der Dusche- Hallo Bakterien :D
Das Rituals Zensation Organic Rice Milk& Cherry Blossom Foaming Shower Gel war ganz nett, aber ich würde es jetzt nicht unbedingt nachkaufen wollen. Außerdem hatte ich das Gefühl,dass es recht schnell leer ging.

Das Balea klärende Gesichtswasser habe ich ewig lange genutzt, im Moment benutze ich ein anderes und möchte auch  noch andere testen. Im Moment kein Nachkauf.

Ich habe zwei mal Zahnpasta hier stehen,weil Paula und ich zwischenzeitlich zwei aufhatten,durch Reisen und Ähnliches. Bei Zahncreme bin ich nicht anspruchsvoll,da benutze ich das,was Mama kauft :D Nachkaufe schon erledigt!

Die Nivea fresh natural Deos finde ich echt gut, habe es auch schon nachgekauft!
Die Sun Dance Sonnencreme finde ich nicht so gut- sie lässt immer so einen fettigen Film auf meiner Haut zurück. Wird nicht nachgekauft!

Balea Shampoos kaufen wir immer wieder, da ist es eigentlich egal wie sie riechen. Sie wirken bei mir alle gleich- Werden immer nachgekauft.
Die Spülung von Balea ist auch echt gut, weswegen wir dir auch immer nachkaufen.
Das kleine Shampoo war von einem Hotel, es war okay aber ein Nachkauf ist gar nicht möglich.

Die Rasiergels von Balea sind klasse,weswegen wir sie immer wieder nachkaufen!


Oh man, das war man wieder sehr viel Müll. Ich erschrecke immer wieder selbst, wie viel Müll zwei Personen produzieren-und das ist ja nicht alles! Aber ich bin auch immer froh,wenn ich Müll loswerde und auch Produkte aufbrauche!

Kennt ihr Produkte, die ich aufgebraucht habe? Was sind eure Erfahrungen und Meinung dazu- lasst sie doch gerne in den Kommentaren da!

xoxo,

Ab heute bin ich für die nächsten 10 Tage im Urlaub und ich weiß nicht, wie die Internetverbindung dort sein wird. Also entschuldigt bitte,wenn die Kommentare erst später freigeschalten werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".