25.05.2015

[Marie on Tour] Zoo Magdeburg

Hallo ihr Lieben,

an meinem letzten Ferientag bevor die Uni wieder losging, bin ich spontan mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester in den Zoo nach Magdeburg gefahren. Weil so gutes Wetter war, habe ich ebenso spontan die Kamera mitgenommen. Ein paar Bilder möchte ich jetzt gerne mit euch teilen!


Als erstes haben wir die Erdmännchen gesehen- ich finde die ja immer soo süß! Vielleicht liegt es auch daran,dass ich die wegen König der Löwen so toll finde! Die sind aber so flink,dass das Fotografieren nicht immer gelingt.

 Der Zoo in Magdeburg hat einen amerikanischen und einen indischen Elefanten. Dieser hier will sich ein bisschen in den Sand buddeln-es war soo warm an dem Tag!

Es gibt im Zoo immer die Elefantenfütterung. Dieses Mal gab es Mohrrüben und jeder durfte eine an die Elefanten füttern. Es war total cool und irgendwie mag ich Elefanten als Tiere total gerne!

 Meine Mutter liebt Giraffen und ich fand es ist so ein schönes Bild, wie alle zusammen standen und gegessen haben. 

Die Zebras und Giraffen haben irgendwie so ein großes Gehege, dass sie sich gegenseitig  besuchen kommen können :D Ich finde Zebras soo schön! Diese Streifen und einfach irgendwie alles!

Der Pelikan ist ein richtiger Poser!

Ich hatte ja gehofft, dass ich dem Pfau hübsch genug bin, um ein Rad zu schlagen. Dem war aber nicht so *lach*


Die Schimpansen haben ein Aufriss gemacht sag ich euch. Manchmal haben die sich richtig gestritten. Aber dann saßen sie da einfach so auf dem Baum und haben es sich gut gehen lassen *lach*

Den Pinguinen war es eindeutig zu warm an dem Tag. Sie hielten sich eher im Hintergrund und im Schatten auf.

 Die Lemuren saßen da einfach rum und sind wie wild durch die Gegend gehüpft. Hatte schon Bedenken,dass sie mir auf den Kopf springen.
 Wusstet ihr, dass sie Sonnenanbeter sind? So sitzen sie immer und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
Dieser saß auch nur da und starrte uns alle an. Irgendwie sehen sie ja schon süß aus, aber doch wieder gruselig wenn sie so starren :D

Ich bin gerne im Zoo, gerade weil Magdeburg trotz seiner Größe noch sehr angenehm ist und auch nicht so überteuert. Wir haben für zwei Erwachsene, ein Kind und eine Studentin an die 30€ bezahlt.

Geht ihr auch gerne in den Zoo? 

xoxo,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".