27.05.2015

[Makeup Collection] Mac Lidschatten

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Teil meiner Mac Sammlung zeigen. Ich fange mit den Lidschatten an, weil ich diese schon seit so vielen Jahren angehimmelt habe und letztendlich erst im Sommer 2014 gekauft habe.
Ich habe mir damals die 15er Leerpalette und vier Refill Lidschatten gekauft-ich wollte eigentlich bei der Alluring Aquatic LE zuschlagen, aber mehr als ein Lippie und ein Nagellack wurde es damals nicht. Später kamen noch zwei weitere Refills dazu, Schuld war Evelyne :D Außerdem schenkte meine Schwester mir das Pigment Melon und ich kaufe mir aus der Osbourne Le ein Lidschattenquad.
In Deutschland kamen dann zwei Single Lidschatten im Pöttchen dazu. Genug gelabert. Jetzt zeige ich euch meine Schätze. Dazu geschminkte Looks verlinke ich euch :)

 Das ist meine Palette, und neun Lidschatten haben noch Platz- es stehen aber noch soo viele auf meiner Wunschliste *lach*
Dies sind meine Refill Lidschatten, sie sind günstiger als die Lidschatten im Töpfchen und da ich meine in den USA gekauft habe, hab ich nur 10$ pro Refill bezahlt. 

Fangen wir mit Cranberry an- ich habe diesen Lidschatten wirklich jaahrelang angehimmelt und ich hab ja auch einen Dupetest gemacht. Nichts kommt gegen das Original an. Looks mit Cranberry findet ihr hier und hier.


Handwritten ist ein mattes Braun, ein Klassiker der in einer Makeupsammlung nicht fehlen darf! Looks mit Handwritten findet ihr hier und hier.

Star Violet ist ein wunderschöner Lidschatten und obwohl ich gar nicht mehr weiß,warum ich ihn gekauft habe- ich bereue es nicht!Einen  Look findet ihr hier . Beim Swatchen habe ich gemerkt, wie schön er ist und dass ich unbedingt mehr mit Star Violet schminken muss!

Wer Mac Lidschatten hat, muss auch Club haben- es gibt keinen Lidschatten von Mac, der soo gehypt ist!
Ich liebe diesen tollen Effekt! Einen Look habe ich auch hier gezeigt.

All that Glitters ist auch ein gehypter Mac Lidschatten und er stand auch auf meiner Liste. Die liebe Evelyne war schlussendlich Schuld daran,dass er bei mir einzog.

Sable zog zusammen mit All that Glitters bei mir ein- soo ein schöner Lidschatten! Einen Look mit beiden Lidschatten findet ihr hier.

Weiter geht es mit meinem Quad. Dieses stammt aus der Osbourne Limited Edition.

 Ich liebe das Quad-vorallem die Farbe! Ganz toll!
 Enthalten sind vier Lidschatten, bis auf Embark sind alle limitiert. Embark könnt ihr auch einzeln bekommen.
Von links nach rechts haben wir : Sweet Eyes, Sexy Eyes, Femme Fatale und Embark.
Ich habe hier und hier einen Look für euch geschminkt.

Weiter geht es mit Melon, einem Pigment von Mac. Ich habe es schon ziemlich lange angehimmelt gehabt und Paula hat es mir schlussendlich gekauft!♥

Ich habe hier das Pigment in der großen Größe und ich weiß,dass ich es nie im Leben aufbrauchen werde-aber so kann man es gut mal abfüllen und anderen eine Freude machen :) 
Ist es nicht wunderwunderschön? Ich liebe Melon einfach. Hier findet ihr auch einen Look!

In Deutschland kaufte ich mir dann Coil, einen Lidschatten aus einer Limited Edition, der besonders war. Farblich ist er genau in meinem Schema, aber er ist ein Electric Cool Lidschatten und die Textur ist anders als die der normalen.

 Die Textur ist sehr zart,fast schon weich. Aber sehr angenehm um damit zu arbeiten!
 Ist das nicht ein wunderschönes Braun-mit solchen Farben bekommt man mich ja immer! Einen Look findet ihr hier.

 Mein letzer Single Lidschatten ist Expensive Pink,welchen ich von der lieben Julie bekommen habe!
Wieder ein wunderschöner Lidschatten, der auch ein wunderbarer Solokünstler ist! Einen Look könnt ihr hier sehen.


So, ich hoffe euch hat mein kleiner Überblick über meine Mac Lidschatten gefallen.Ich habe noch ein paar Lidschatten auf meiner Wunschliste, die bestimmt mal bei mir einziehen werden!

Was sind eurer Meinung nach Lidschatten, die man unbedingt von Mac haben muss?

xoxo,

Kommentare:

  1. Wow, deine Sammlung ist ja schon größer als meine *__* Ich habe mich aber eine zeitlang auch nur mit den Lippenstiften beschäftigt und an Refills zu kommen ist ja schon recht schwierig für mich, da der nächste Store erst in HH ist ;) Bis auf Sable habe ich also all deine Refills nur im Pöttchen und dank dir und Paula habe ich ja auch noch Naked Lunch - der ist sooooooo schön und kommt wahnsinnig oft zum Einsatz (ein richtiger Look muss noch her, damit ich ihn vorstellen kann bei mir ;)) Melon habe ich ja auch und liebe dieses Pigment, eines der schönsten die ich besitze (gut ich hab auch nur eine Handvoll *lach*). Tolle Auswahl die du da hast!

    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Mittwoch und falls wir uns nicht mehr lesen auch ein schönes Wochenende :****************************

    P.s. Habe deine Mail gefunden und du kannst mir gerne ein paar Fragen zuschicken. Ich werde nur erst Anfang nächster Woche zum Beantworten kommen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich hab auch mehr Lidschatten als alles andere von Mac :D
      Bei Douglas kann man ja Refills bestellen-nur leider nicht alle.
      Na da freu ich mich sehr auf einen Look mit Naked Lunch-den besitze ich ja auch nicht.

      Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Restwoche!:**********

      Supi, dann werde ich dir morgen gleich eine Mail schreiben! <3

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Auswahl hast du da marie!
    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ulli :) Nach deinem Post möchte ich unbedingt noch ein paar mehr haben :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Eine tolle Sammlung hast du! Ich selbst habe noch keine Mac Lidschatten, nur Blushes, Lippenstifte, Prep and Prime Lip, die Studio Tech Foundation und das Blot Powder. Ich möchte mir die ganz besonderen Farben auf jeden Fall mal ansehen, allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass die MakeupGeek Lidschatten noch viel besser und vor allem günstiger seien. Vermutlich fällt dann bei alltäglicheren Farben meine Wahl eher auf sie - wobei ich sowieso keine Lidschatten bis zum Ende meines Lebens bräuchte :D Was mir aber sehr gut gefällt ist das Pink Freeze Quad, das man bei Melli schon öfter zu sehen bekommen hat. Mit diesem liebäugle ich ja schon... aber ich muss jetzt erst mal etwas aufbrauchen. Finde es ja faszinierend wie diszipliniert du bei deinem Catrice Quad bist. Ich versuche meine letzten beiden Lidschatten aus der Ballerina 4er Palette von Manhattan leer zu bekommen... das habe ich schon gefühlte 100 Jahre...

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe meine Mac Lidschatten einfach und werde mir auf jeden Fall noch mehr zulegen!
      Der Nachteil an Makeupgeek ist eben, dass man die Lidschatten nur in den USA bekommen kann-wobei ich einige sooo toll finde
      Das Quad ist wirklich schön-du kannst es dir ja als Belohnung kaufen, wenn du die Manhattan Lidschatten aufgebraucht hast! :)
      Ich habe schon so viele Sachen aufgebraucht, dass ich mir nach meinem Kaufverbot ein paar neue Sachen kaufen kann.
      Ich finde es echt einfach irgendwie. Die Lidschatten sind super für den Alltag und da ich ab und an Looks für den Blog schminke, bin ich auch nicht son schnell genervt-jetzt habe ich auch angefangen einen zweiten Geleyeliner zu nutzen, was den Look ja gleich wieder ändert.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Eine superschöne Sammlung, liebe Marie!
    Ich bin schon gespannt, womit du die restlichen Plätze in deiner Palette füllen wirst! :D
    Besonders freut mich, dass du dir All that Glitters aufgrund meiner Schwärmerei gekauft hast - der Lidschatten ist aber auch zu schön!
    Liebe Grüße! :****
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich bin auch sehr gespannt- Ulli hat mich ja mit so einigen angefixt!
      Hihi-als ich den Look von Damals gesehen habe und auch beim Swatchen habe ich mich neu in alle meine Mac Lidschatten verliebt!

      Liebe Grüße <3 :**

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".