11.04.2015

[Review] Real Techniques Miracle Complexion Sponge vs. Beauty Blender vs. Ebelin Professional Präzisions Make-up Ei

Hallo ihr Lieben,

was für ein langer Titel *lach* Aber ich muss ja jedes Produkt in den Titel bekommen, um die es heute gehen soll!
Ich möchte euch heute die verschiedenen Beautyschwämme/Eier wie auch immer ihr sie nennen wollt, vorstellen bzw. vergleichen und meine Erfahrungen und Meinungen kundtun! 

Um diese drei buten Eier geht es heute! :)

Links seht ihr den Real Techniques Miracle Complexion Sponge welchen ihr für 6-7€ bei Amazon und auch bei Shades of Pink bekommt!
In der Mitte seht ihr den berühmten Beauty Blender, mit dem damals alles anfing! Diesen könnt ihr auch bei Amazon aber auch bei Douglas für 20€ bekommen. 
Und zu guter Letzt seht ihr Rechts das Ebelin Professional Präzisions Make-up Ei, welches ihr für 2,45€ bei dm bekommt. 

Der Real Techniques Sponges bricht ein wenig das Schema,denn es ist kein typisches Ei :D Der Sponge hat eine gerade Fläche, was ich persönlich sehr mag! Mit dieser kann man entweder die Foundation auftragen aber auch Concealer verblenden. Natürlich hat der Sponge auch eine Spitze, mit der man ebenfalls gut den Cooncealer unter den Augen auftragen kann! 

Der Sponge ist angenehm weich und auch wenn man ihn anfeuchtet fühlt er sich sehr gut auf der Haut an. Wie jeder Schwamm schluckt er auch etwas Makeup, aber es hält sich alles im Rahmen! Die Reinigung klappt problemlos, wobei ich ein paar kleine Foundation/Concealer Flecken nicht mehr rausbekommen habe. Stören tut mich das aber nicht!

Ich mag den Sponge sehr gerne und würde ihm jeden empfehlen, der nicht bereit dafür ist 20€ für das Original auszugeben! 

Da ist es. Das Original mit dem der Hype begann! Der Beauty Blender. Meiner ist weiß und ich hatte ihn in meiner 2014 Januar Glossybox! Also ist er schon über einem Jahr in meinem Besitz und funktioniert immer noch einwandfrei! Da haben sich die 20€ echt gelohnt! Der Blender hat unten eine Rundung, mit der man sehr gut Foundation auftragen kann! Die Spitze eignet sich hervorragend dazu um Concealer unter den Augen aufzutragen und zu verblenden!

Der Beauty Blender ist sehr weich und ebenso wie der Real Techniques Sponge fühlt er sich auch feucht gut an der Haut an! Auch der Beauty Blender schluckt Foundation und Concealer, das ist eben eine typische Schwammeigenschaft! Aber auch hier stört es mich nicht sehr, ich kann immer noch gut mit dem Blender arbeiten und brauche auch nicht zig Pumpstöße Foundation! Die Reinigung hier ist auch sehr einfach und bis auf ein paar Mini Flecken bekomme ich den Blender immer recht sauber! 

Ich bin großer Fan des Beauty Blenders und wer sich mal was gönnen will, dem legen ich den Blender nur ans Herz. Meiner Meinung nach ist er jetzt aber auch nicht so viel besser als der Real Techniques Sponge. 

Kommen wir nun zu dem letzten Kandidat. Dem  Ebelin Professional Präzisions Make-up Ei. Ich finde es gut, dass die Drogie dem Hype entgegen wirkt, denn den Real Techniques Sponge und den Beauty Blender konnte man erst nur im Ausland bestellen und auch nur Online. Mit einem dm in der Nähe greift man dann doch eher zu diesem Ei. Ich habe auch gesehen,dass Rossmann auch ein Ei im Sortiment hat! Das Ebelin Ei ist wie der Beautyblender aufgebaut. Spitze und Rundung!  Mit 2,45€ ist das Ei am Günstigsten, aber meiner Meinung nach auch am Schlechtesten! 

Das Ei ist so dermaßen hart. Die anderen beiden Schwämme sind sehr weich und lassen sich ohne Probleme zusammen knautschen. Bei dem Ei muss ich richtig Kraft anwenden! Das Ei schluckt auch die Foundation, wie alle. Aber der Auftrag ist meiner Meinung nach eine Katastrophe! Ich habe das Gefühl dass ich die Foundation nur hin und her geschoben habe und das Ergebnis sehr fleckig. Selbst feucht ist das Ei noch hart. Ich komme mit dem Ei überhaupt nicht zurecht! Leider wird es auch nicht mehr richtig sauber, was ihr auf den Bilden sehen könnt. Das ist schade!

Ich würde das Ei niemandem empfehlen, aber es gibt ganz viele Leute, die mit dem Ei sehr zufrieden sind! Wenn man nicht mehr als 3€ ausgeben will, was ich durchaus verstehen kann, der kann mit dem Ei erstmal nichts falsch machen. Aber ich persönlich würde es nie kaufen (das ist auch gar nicht meins sondern Paulas *lach*)!

Ich bin ein großer Fan von dem Real Techniques Sponge und dem Beauty Blender. Beide kann ich euch uneingeschränkt empfehlen! Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, welchen ich nachkaufen würde. Da mein Beauty Blender an einer Seite schon ein bisschen kaputt ist, werde ich den wohl irgendwann entsorgen und wahrscheinlich auch einen Neuen kaufen! Ich mag es, den Beauty Blender und den Real Techniques Sponge zu haben. Je nach Laune kann ich dann abwechseln! 

Habt ihr einen der Beautyschwämme? Lasst mir doch gerne eure Meinungen und Erfahrungen in den Kommentaren da!

xoxo,

Kommentare:

  1. Danke für deinen tollen Vergleich! Ich besitze bisher nur das Ebelin Ei - anfangs bin ich auch überhaupt nicht damit zurechtgekommen, jetzt mag ich es aber wirklich total gerne! Möchte aber unbedingt mal den originalen Beauty Blender ausprobieren ... 20 Euro für so'n Schwamm ist aber doch heftig irgendwie :D

    Liebste Grüße <3
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :)
      Ich wische da nur die Foundation über mein Gesicht, aber solange du damit zurecht kommst, ist doch alles super :)
      Manchmal gibt es ja auch den Beauty Blender im Doppelpack für den selben Preis, halte da mal bei Amazon Ausschau ;)

      Liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Danke für den Vergleich! :)
    Der Posttitel ist ja wirklich lang, aber toll dass du alles reingepackt hast - ich hätte wahrscheinlich aus Faulheit einfach "der große Eiervergleich" geschrieben! ;)
    Ich besitze das Ebelin Ei und mag es eigentlich gern! Jetzt hast du mich allerdings neugierig auf Real Techniques und den Beauty Blender gemacht!
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :)

      Ja, irgendwie wollte ich dann alle Namen drin haben :D
      Viele lieben das Ebelinei, bei mir schiebt es leider die Foundation nur hin und her. Den Real Techniques kannst du auf jeden Fall mal kaufen, mit 6/7€ ist er ja auch nicht soo teuer wie der Beauty Blender. Da schrieb ich bei Sarah schon, manchmal gibt es das Angebot 2 für 20€, dann lohnt sich das auch noch mal.

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".