25.04.2015

[Challenge] Pan that Palette - Update #1

Hallo ihr Lieben,

ich zeigte euch vor zwei Monaten mein Catrice Quad, welches ich dieses Jahr komplett aufbrauchen möchte.
Bevor ich euch den aktuellen Stand meiner Lidschatten zeige, noch kurz ein Bild vom 12.2, was ich einfach vergessen hatte in den Anfangspost einzufügen. Am 12.2 erreichte ich bei dem zweiten großen Lidschatten das Pfännchen.



So. Ich habe seit Anfang Februar die Palette so gut wie jeden Tag benutzt. Ab und an gab es Ausnahmen, weil ich dann Looks für den Blog geschminkt habe. Aber sonst nutze ich jeden Tag die selben Lidschatten und trage seit zwei Monaten den selben Look! Er geht schnell und ich muss mir nicht erst Gedanken machen,was ich an dem Tag jetzt schminken möchte. Ich bin manchmal einfach ein Gewohnheitsmensch, deswegen stört mich da auch nicht so.

So sieht das Quad jetzt aus. Das Foto ist vom 24.4. Den rosanen großen Lidschatten benutze ich für das ganze Lid, deswegen ist der schon so aufgebraucht. Der hellgraue große Lidschatten kommt in die Lidfalte, der kleine glitzer schwarze Lidschatten nur aufs äußere Lid, weswegen erst so ein bisschen Pan zu sehen ist. Das habe ich erst gestern erreicht! Ich war ganz schön stolz- 3 Pans in zwei Monaten. Den hellen kleinen Lidschatten nutze ich zum Highlighten im Innenwinkel, ich vermute mal das der als letztes aufgebraucht wird :D

Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass ich in zwei Monaten sooo viel Lidschatten aufbrauchen kann! Mir wurde so richtig bewusst, was regelmäßiges Benutzen ausmacht und wie viel man aus den Produkten überhaupt rausholen kann!

Natürlich werde ich die Lidschatten fleißig weiter benutzen und bin schon sehr gespannt,wie viel ich bis zum nächsten Update aufbrauchen kann! 

Was denkt ihr übers Aufbrauchen? Ihr könnt gerne mitmachen!

xoxo,

Kommentare:

  1. Ich kann das gar nicht, jeden Tag die gleichen Lidschatten zu nutzen :D eine ganze Woche hab ich es geschafft und dann wieder gewechselt, allerdings versuche ich, jeden Lidschatten mindestens 1mal im Monat zu nutzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich experimentiere auch gerne und ich liebe es auch,wenn ich mal einen anderen Look schminke und andere Lidschatten nehmen kann. Aber stören tut mich das irgendwie nicht so. Ich hab von Anfang an, noch bevor ich gebloggt habe, immer den selben Look getragen, weil ich damals einfach nichts anderes hatte. Und das ist wahrscheinlich hängen geblieben.
      Jeden Lidschatten 1mal im Monat zu nutzen ist ja auch schon eine kleine Herausforderung :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Da bist du ja wirklich fleißig!! Ich benutze zwar auch oft dieselben Lidschatten, aber versuche trotzdem (außer an den Tagen, wo ich nicht weiß, welche Lidschatten ich verwenden soll), andere Lidschatten zu benutzen! Schließlich möchte ich ja keinen meiner Schätze benachteiligen :D
    Bei mir haben nur zwei Lidschatten ein Hit the pan: 'Vanilla Bean' und 'Prom Night' von makeupgeek. Ein paar andere nähern sich dem Pfännchen aber auch schon :)
    Hab noch ein schönes Wochenende, meine Liebe! Fühl dich ganz doll lieb umarmt! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das einzige was ich an diesem Quad mag sind die Farben. Die Qualität ist so lala weil ich schon ziemlich viel Fall Out habe. Ich merke auch immer wieder, dass ich viele Produkte vernachlässige. Aber dadurch dass ich Produkte aufbrauche, kann ich mich meinen Schätzen widmen.
      Sonst hab ich aber keine Lidschatten, die so häufig benutzt sind. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.

      Das wünsche ich dir auch! Drück dich fest zurück! <3 :*

      Löschen
  3. Ich bin beim Schminken im Alltag auch ein Gewohnheitsmensch und trage meistens den selben Look mit ein paar wenigen Variationen. Wobei ich genauso gerne auch experimentiere, aber nur, wenn ich genügend Zeit dafür habe. Ich finde es toll, dass du dir so ein Ziel gesetzt hast und die Palette aufbrauchen möchtest. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wann jemand schon mal eine ganze Lidschattenpalette aufgebraucht hat, daher wäre das für mich persönlich eine kleine Premiere. Auf jeden Fall warst du bisher schon ganz fleißig und ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du dein Ziel bis Ende des Jahres erreicht hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit spielt gerade beim Experimentieren eine große Rolle, die habe ich morgens nur nicht immer.
      Ich habe neben der Palette noch ein paar andere Ziele, die das Makeup Aufbrauchen angeht. Irgendwie fühle ich mich mit so vielen Sachen überfordert.
      Eine Youtuberin hat letztes Jahr ihre Nakedpalette aufgebraucht und es gibt dieses Jahr einige Youtuber, die ihre Lorac Pro Palette aufbrauchen wollen. Die ganze Aufbrauch Community auf Youtube und in den USA ist ziemlich groß.
      Ich danke dir, mein Ziel hat sich in den letzten zwei Monaten von "nur so viel wie möglich" hin zu "am liebsten alle Lidschatten" geändert!
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".