06.03.2015

Meine Reisekosmetik

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir im Herbst des letzten Jahres ein paar Kosmetikprodukte in eine Tasche getan, weil ich keine Lust für Urlaube und Kurztrips jedes Mal eine Tasche zu packen. Also habe ich einfach Produkte genommen, die ich zu Hause eh nie so häufig tragen bzw. verwenden würde und die einfach perfekt für unterwegs sind zusammen gesucht. Diese möchte ich euch heute zeigen.

Diese Benefit Tasche gab es, glaube ich mal bei Ulta, wenn man Benefitprodukte im Wert von 30$ oder so gekauft hatte. Ich liebe solche Taschen und auch solche Angebote!

Die Gestaltung der Produkte von Benefit ist einfach immer süß und super passend!

Wenn man die Tasche öffnet bekommt man einen Blick auf mein Chaos. Aber es passt alles rein, was ich fürs Reisen brauche.

Fangen wir mit den Tools an. Eine Wimpernzange darf nicht fehlen, dabei biege ich meine Wimpern sehr selten. Ich habe einen Blushpinsel dabei und fünf Augenpinsel. Das sind nur die Basics und ich glaube, ich werde beim nächsten Mal ein paar meiner Zoeva Pinsel mitnehmen, sicher ist sicher.

Primer sind natürlich sehr wichtig, weswegen ich zwei kleine Benefitprimer eingepackt habe und natürlich genügend Samplegrößen der Urban Decay Primer Potion.

Insgesamt habe ich drei Blushes in meiner Tasche. Ein helles, neutrales, ein eher knalliges, beeriges un ein etwas dunkleres aber neutrales Blush.

Die Swatches sind genau so  angeordnet wie die Blushes oben. Catrice macht ganz tolles Blushes- die kann ich jedem nur ans Herz legen!

Ich habe drei Eyeliner in meiner Tasche. Zwei für den unteren Wimpernkranz und einen Geleyeliner.

Schwarz und Braun als Eyeliner geht immer, der Geleyeliner ist ein bräunliches Anthrazite. Der braune Liner ist von p2, die anderen beiden von essence. 

Lippenprodukte dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ich habe hier einen eher neutralen Lipgloss von Bare Minerals und einen schönen roten Lippenstift von Make Up Forever eingepackt, wobei ich wahrscheinlich immer noch andere Lippenprodukte in sämtlichen Handtaschen mit mir rumschleppen werde.

Der Gloss ist etwas klebrig, aber man gewöhnt sich daran. Mir Trottel ist beim Swatchen der Lippenstift angebrochen. Doch das Rot ist leicht blaustichig und hat ein glossiges Finish.

Ein Highlighter darf natürlich auch nicht fehlen, hier ist es ein Sample vom Watts Up von Benefit.

Ein sehr schöner goldener Highlighter. Ich mag ihn recht gerne!

Mascaras dürfen natürlich nicht fehlen, hier habe ich zwei Samples von Dior und Lancome. So kann man ganz leicht seine Samplemascaras aufbrauchen!

Für mich sind Lidschatten ein Musthave, weswegen ich gleich drei Quads eingepackt habe.

Das Ulta Quad hat sehr neutrale Farben, leider krümeln diese sehr. Doch für den Urlaub reichen sie alle mal aus!

Das essence Quad war mein allererstes Makeup Quad und deswegen habe ich es hier drin, damit ich es während meiner Reisen benutze und es irgendwann mal aufbrauche. Die Farben sind ganz okay und mit den richtigen Pinseln kann man auch gut mit ihnen arbeiten.

Auch dieses Ulta Quad krümelt etwas und die Lidschatten sind hier nicht ganz so gut pigmentiert wie bei dem neutralen Quad. Diese Lidschatten habe ich eingepackt, um auch mal dunklere Amus zu schminken, falls man mal abends ausgeht.

Der ein oder andere fragt sich jetzt natürlich, wo ich denn Teint Produkte habe. Da ich nur ein Puder und nur zwei Concealer habe, werde ich diese Produkte immer extra mitnehmen. Wieso zwei Puder oder mehrer Concealer öffnen, wenn ich sowieso meine alltäglichen mitnehmen kann. Ebenso wie Augenbrauenprodukte und mein Bronzer. Bei diesen Produkten sehe ich es nicht ein, weitere zu kaufen.

Ich komme mit der Tasche sehr gut zurecht und dadurch benutze ich,wenn ich unterwegs bin auch mal andere Produkte als meine alltäglichen- gerade bei Blush und auch den Lippenprodukten ist das mal eine tolle Abwechslung!

Was haltet ihr von so einem Kosmetiktäschchen? Findet ihr das gut oder packt ihr lieber für jeden Urlaub individuell eine Tasche mit Kosmetikprodukten?

xoxo,


Kommentare:

  1. Die Tasche ist wirklich sehr süß! :)
    Ich packe immer neu...allein schon wegen meiner Schminklaunen :D
    Die Idee von dir ist total super...das Essence Quattro...hahahaha....stimmt...damals waren die noch viereckig! :D weltklasse! :D


    Fühl dich ganz fest gedrückt meine liebe Maus! :*************************************

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich mich immer recht ähnlich schminke, ändert sich meine Laune nicht so oft und mit neutralen Farben kann ich nie was falsch machen :D
      Jaa, ich finde es in eckig auch ehrlich gesagt schöner, weil es einfach ist es gut einzusortieren als die runden Dinger..

      Ich drück dich auch und wünsche dir gute Besserung! :*************

      Löschen
  2. Die Tasche ist ja toll! :)
    Eine schöne Idee, die Reisekosmetik immer griffbereit gepackt zu haben, das spart eine Menge Zeit. Ich packe ja jedes Mal neu, weil ich einfach zu oft meine Vorlieben wechsle.
    Allerdings ist in deiner Tasche alles drin, was man braucht, und im Urlaub investiert man meist eh nicht soviel Zeit in das Make-up (soll ja auch so sein).
    Meistens nutze ich nicht mal die Hälfte davon was ich mitgebracht habe! ;) Also wäre so ein vorgefertigtes, gut überlegtes Täschchen vielleicht wirklich auch was für mich!
    Liebe Grüße! :**************
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich liebe die Tasche sehr!
      Du sagst es, als ich neulich in Köln unterwegs war habe ich auch nur ein Teil von den Produkten genutzt, weil mein einfach auf andere Dinge den Fokus legt und dann reicht Mascara, Puder und Blush aus. Schnell noch Lippenstift auftragen und dann ist man schon fertig. Nichts mit aufwendigem Augenmakeup.

      Liebe Grüße <3 :********

      Löschen
  3. Das ist eine super Idee! ICh muss mir sowas noch für die Uni machen, da fehlt mir meistens irgendwas wichtiges sowieso , sobald ich da bin :)

    Du hast Recht , die Catrice Blushes sind super, die benutze ich auch total gerne !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Uni habe ich immer nur ein Lipbalm und ein Lippenstift in der Tasche. Ich hab zwischendurch gar keine Zeit mich irgendwie aufzufrischen :D

      Seit ich sie hier drin habe, habe ich erst gemerkt wie toll die eigentlich sind!

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".