14.03.2015

[Dupe] Catrice Velvet Matt Lip Colour vs. p2 Matte Deluxe lipstick

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein Dupetest für euch. Leider sind beide Produkte nicht mehr erhältlich. Aber da ich in letzter Zeit meine Schminksammlung durch gegangen bin sind mir die beiden Lippenstifte aufgefallen, die sich doch recht ähnlich sind.

Um diese beiden Lippenstifte soll es heute gehen! Der Linke ist von Catrice und leider limitiert gewesen und der Rechte ist von p2 und wurde aus dem Sortiment geschmissen...

Der Catrice Lippenstift ist die CO3 Bloody Red und der p2 heißt 040 I love you. 

Wenn man sich das Bild so ansieht, sind sich die Lippenstifte nicht ganz so ähnlich. Der Catrice Lippie ist etwas dunkler, der p2 Lippie sieht sehr knallig aus.

Beim Swatch sieht man doch, dass sie sich recht ähnlich sind. Der von p2 ist etwas mehr lilastichiger. Unten ist Catrice und oben p2.

Hier seht ihr den Lippenstift von Catrice aufgetragen. Er lässt sich recht gut auftragen, trocknet auch matt und leider leider krümelt er und setzt sich in der Lippenmitte ab, was nach einer Weile sehr unappetitlich aussieht.

Hier trage ich den p2 Lippenstift, der viel viel heller und knalliger wirkt. Auf dem Close-up erkennt man einen Unterschied und auch beim Fullface erkennt man,dass der Catrice Lippenstift etwas dunkler ist. Zu dem p2 Lippenstift kann ich nicht viel sagen, da ich ihn noch nie länger getragen habe. Aber er hat sich definitiv nicht so trocken angefühlt wie der Catrice Lippenstift. 

Hm. als ich die beiden Lippenstifte neulich nebeneinander geswatcht hatte, sahen sie sich sehr ähnlich und auch auf dem Swatch sehen sie sich wirklich ähnlich.  Eigentlich wollte ich Paula den p2 Lippie geben, aber jetzt irgendwie. Ich glaube der bleibt doch in meiner Sammlung :D 

Ich habe den Catrice Lippenstift getoppt mit einem Ligloss auch mal draußen, in der Öffentlichkeit getragen und mich gar nicht mal so unwohl gefühlt. Mal sehen vielleicht werde ich bald öfter rote Lippen tragen :D

Was sagt ihr? Sind es Dupes und sollte ich mich für einen der Lippenstifte entscheiden oder ist es es Wert beide Lippenstifte in meiner Sammlung zu haben?

xoxo,

Kommentare:

  1. Da hast du wirklich einen tollen Post geschrieben, Dupetests mag ich immer toal gern:) Obwohl die beiden ja wirklich sehr ähnlich aussehen könnte ich mich wahrscheinlich für keinen entscheiden.Außer einer ist viel schlechter;)
    Mir gefallen jedenfalls beide sehr gut:)
    Schönes Wochenende!<3
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein sehr großer Fan von Dupetests :)
      Entscheiden konnte ich mich auch nicht,weswegen beide in meiner Sammlung bleiben dürfen :D

      Dankeschön,das wünsche ich dir auch! <3

      Löschen
  2. Sie sehen sich im Swatch wirklich sehr ähnlich, auf den Lippen aber sind sie sehr unterschiedlich, weil matt und glänzend ;)

    Und du musst dich draußen absolut nicht unwohl fühlen, das Rot steht dir unglaublich gut und passt einfach zu dir. :)
    Ich liebe Rot derzeit sooo sehr, dass ich kaum noch etwas anderes trage. Rot for President :D:D

    Fühl dich ganz lieb umarmt :* :* :* :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sind beide Matt, ich habe den p2 nur sehr schnell nach dem Auftrag fotografiert und deswegen sieht er noch so glänzend aus ;)

      Aww Dankeschön! :) Ich bin einfach nicht selbstsicher genug und auch das dauernd in den Spiegel gucken zu müssen hält mich noch ein bisschen davon ab- ich mag es gar nicht wenn es am Lippenrand ausgefranst aussieht oder sich die Farbe in der Mitte abnutzt und man den unschönen Rand hat. Aber ich taste mich an die Farbe heran!

      Dich sieht man ja wirklich nur noch mit roten Lippen :D Aber dir steht es auch ausgezeichnet!

      Du dich auch! :****

      Löschen
  3. Dann muss ich wohl ab und zu mal an deine Lippenstiftsammlung um sie zu benutzen :***

    AntwortenLöschen
  4. rot und pink ist auch schon wieder (noch immer) so beliebt. dies ist jetzt der 4te post, den ich heute dazu lese :-) mir gefällts aber auch total

    www.fashionjudy.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot und Pink gehen immer :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".