24.02.2015

[Challenge] Pan That Palette 2015

Hallo ihr Lieben,

ihr habt sicherlich alle schon mal von Project 10 Pan gehört, in dem es darum geht 10 ausgewählte Produkte in einem bestimmten Zeitfenster aufzubrauchen. In letzter Zeit habe ich sehr viel solcher Videos bei Youtube gesehen- es ist unglaublich was für eine große Community es in den USA dazu gibt. Angefangen hat das alles mit einem Video von xKarenina auf Youtube, als sie das Projekt startet und dabei eine amerikanische Youtuberin nannte. Diese Frau braucht Produkte auf-das ist der Wahnsinn! Ich wurde also in den Bann gezogen und schaute mir ihre Videos und auch Videos andere auf Youtube an. Es gibt eine Youtuberin die hat im letzten Jahr ihre Urban Decay Naked Palette komplett aufgebraucht! Jaaa-komplett! Jeden einzelnen Lidschatten. So eine Naked Palette ohne Farben innen sieht sehr komisch aus :D So entstand damals die Pan That Palette Challenge und auch dieses Jahr gibt es auf  Youtube diese Challenge- sehr viele wollen ihre Lorac Pro Palette aufbrauchen! Andere auch ihre Chocolate Bar Palette von Too Faced. So "bekloppt" bin ich dann doch nicht! Ich habe mir ein kleines Quad von Catrice rausgesucht, welches ich dieses Jahr aufbrauchen möchte.

Es handelt sich dabei um das Quad 040 Never Let Me Go, für welches ich damals 5€ bezahlt habe. Ich konnte die Palette bei Catrice nicht mehr finden und vermute daher, dass sie aus dem Sortiment gegangen ist.

Dieses Bild postet ich am 5. Februar bei Instagram, die Palette hatte ich bis dahin so benutzt. In den beiden großen Lidschatten waren schon Dellen zu sehen. 
Damit ihr euch mal vorstellen könnt, wie viel Produkt enthalten ist. In den großen Lidschatten sind 2,5g enthalten und in den Kleinen jeweil 1,5g. Insgesamt kommen wir auf 8g Lidschatten...Und ich will versuchen das in diesem Jahr aufzubrauchen.. Bekloppt oder? 

Dieses Bild postet ich am 10. Februar. Seht ihr das kleine silberen Pfännchen da? Ich war richtig stolz auf mich. 

Ich nutze die Palette jeden Tag und das obwohl ich die Lidschatten qualitativ nicht so mag. Aber die Farben sind wunderschön und ich kann mit der Palette einen schnellen Alltagslook schminken. 

Jetzt kommen wahrscheinlich Fragen auf : "Wieso macht sie das?", "Wie will sie das schaffen?" und und und. Dazu muss ich sagen, dass ich es nicht darauf abgesehen habe die ganzen 8g aufzubrauchen. Aber ich würde schon gerne bei jedem einzelnen Lidschatten das Pfännchen erreichen! Ich habe einfach so viel Makeup und ich greife eh immer zu den selben Produkten. Durch mein Beautybudget kaufe ich auch nicht mehr ganz so viel Makeup. Mir ist in diesem Jahr erst bewusst geworden wie viel Makeup ich überhaupt besitze und wie viel ich davon benutze! Da ich für die meisten Produkte auch Geld ausgegeben habe- und das nicht gerade wenig- möchte ich das auch ausnutzen! Nach meiner Rückkehr aus der USA habe ich viel aussortiert ( ich werde mein Kleiderkreiselaccount bald aktualisieren - dort heiße ich wie bei Instagram Mariesbeautyworld) und meine Sammlung schon verkleinert. Durch mein Kosmetikmord und auch mein Lack to Kill Projekt bin ich schon dabei Produkte aufzubrauchen! Umso öfter ich die Produkte nutze, um so mehr Spaß macht es mir. Makeup soll Spaß machen und das hat mir eine Weile gefehlt weil ich mich so überfordert habe mit den Produkten! Das möchte ich einfach ändern, in dem ich meine Sammlung sortiere, mir Produkte rausgelegt habe, die ich gerne aufbrauchen möchte etc. Natürlich werde ich ab und an auch andere Produkte benutzen, gerade bei Lidschatten habe ich noch ein paar, die ich euch gerne vorstellen möchte!  Mein Fokus liegt aber auch meine ausgewählten Produkte!

Ich lade euch hiermit herzlich ein bei der Challenge mitzumachen! Ihr könnt euch einfach ein Quad aus eurer Sammlung raussuchen und es häufiger benutzen! Ich würde mich freuen wenn ihr mitmachen würdet und mir Links etc. in den Kommentaren lasst! 

Je nachdem wie ich es zeitlich schaffe werden immer mal wieder Updates kommen und mal sehen, wenn ich mein Kosmetikmord beendet habe bzw. einen Großteil der Produkte aufgebraucht habe möchte ich auch gerne ein Project 10 Pan anfangen. Habt ihr Interesse daran? 

xoxo,

Kommentare:

  1. Ich kann deine Beweggründe vollkommen nachvollziehen und doch weiß ich nicht ob ich eine Palette so leer machen könnte, einfach weil ich es nicht über das Herz bringen würde :D
    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie du vor ran kommst und bleib auf jeden Fall dran :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich dachte auch, dass ich es nicht tun könnte. Gerade weil die ganzen Youtuber soo tolle Paletten aufbrauchen wollen. Aber mit der Palette kann ich leben. Ich habe unglaublich krasses Fallout, das ist echt nicht mehr schön. Ich schminke auch immer erst meine Augen und dann den Rest-sonst versaue ich mir das ganze Makeup.
      Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mein zweites Instagram Bild vergessen habe, denn in den zweiten großen Lidschatten habe ich auch schon das Pfännchen erreicht, das gibt es dann beim Update zu sehen.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. hallo liebe marie, ich habe mich sehr über deinen kommentar unter meinem aufgebraucht-post gefreut ;-) ich bin gespannt, wie du mit deinem aufbrauch-projekt vorankommen wirst, ich bin völlig begeistert von project pan ;-D
    liebsten gruß, ela <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela :)

      Ich bin auch wirklich sehr gespannt,wie ich oben schon schrieb habe ich auch schon ein zweites Pfännchen erreicht, nur irgendwie vergessen das Bild einzufügen.
      Durch Youtube bin ich auch echt im Project Pan Fieber und bin auch wirklich darauf aus viele Produkte regelmäßiger zu benutzen.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Ich freue mich sehr darüber, wenn du dich weiter diesen Projekten anschließt - ich mache privat auch ein Project Pan und werde durch Blogs zum Thema immer motiviert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mein Kosmetikmord,welchen ich gerade noch auf dem Blog laufen habe, nach Beendigung auch in ein Project 10 Pan umwandeln. Ich möchte wirklich mehr meine Produkte nutzen und mein Geld auch wieder rausbekommen!
      Durch Youtube und auch andere Blogger werde ich auch sehr motiviert und ohne diese Motivation würde es nicht so gut laufen.

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".