03.01.2015

Willkommen 2015- Meine Beauty Vorsätze

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und hattet einen schönen Abend! Ich habe ihn bei Jenny und ihrer Familie gebracht und wir hatten einen tollen Abend! ♥

Kommen wir zum heutigen Thema..Den Vorsätzen. Jeder hat sie und jedes Jahr aufs Neue halten wir uns nicht dran :D Abnehmen- ach das kann ich auch nächstes Jahr noch. Sport machen- ach das mach ich morgen.....nächste Woche dann endlich mal. Im Endeffekt kommt man eh nie zu. Weniger Geld ausgeben- ohh, ich brauch neue Klamotten und guck mal hier die Tasche und Schuhe für den Sommer brauche ich ja auch noch. Wieder ist das Gehalt schneller weg als man blinzeln kann.

Ich habe mir ein paar Beauty Vorsätze aufgeschrieben und werde mir wirklich Mühe geben, mich daran zu halten.

Vorsatz #1 : 
Mehr aufbrauchen. Ich habe mir extra eine Liste aufgeschrieben, mit Produkte die ich aufbrauchen möchte. Im Gegenzug dafür kaufe ich mir zwar dann auch was neues, wie jetzt zum Beispiel, als ich meinen Concealer aufgebraucht habe, habe ich mir einen Neuen gekauft, der aber auch ein bisschen teurer war. Oder wenn ich 5 Produkte aus verschiedenen Kategorien aufgebraucht habe, möchte ich mir gerne das Zoeva Rosegold Pinsel Set kaufen. Solche Sachen eben. So braucht man halt aber auch Produkte auf und ich werde die Liste weiterführen und immer wieder neue Sachen hinzufügen. Es ist ein Geben und Nehmen, aber so werde ich definitiv meine Sammlung verkleinern!

Vorsatz #2 :
Nach dem Duschen möchte ich mich endlich regelmäßiger eincremen. Hier in Deutschland hat das irgendwie nachgelassen. Außerdem möchte ich mehr Masken machen und auch meine Fingernägel öfter mal Pflegen. Gerade Pflege ist das A und O!

Vorsatz #3 :
Gezielter Einkaufen! Klar, ich renne hier nicht mehr jeder LE hinterher, aber ich wurde in letzter Zeit zu oft mit teureren Produkten angefixt, welche man dann unbedingt haben möchte. Also habe ich mir vorgenommen, zu versuchen nicht mehr als 20€ im Monat für Kosmetik auszugeben. Ihr werdet vllt. erschrecken, aber ich bin Studentin, habe außer meinem Taschengeld und ein bisschen Geld vom Ab und An mal Babysitten kein wirkliches Einkommen. Und wenn ich eben mal über die 20€ komme, weil mich eine LE doch so beeindruckt oder ich so angefixt wurde, dann wird es eben von dem nächsten Monat abgezogen. Gott sei Dank muss ich meinen Mac Pro Longwear Concealer nicht jeden Monat nachkaufen :D Natürlich zählt diese Regel nicht,wenn ich für andere Kosmetik kaufe, weil ich sie verschenken oder verlosen möchte. Die 20€ beziehen sich nur auf Produkte, die ich für Mich kaufe.

Vorsatz #4 : 
Ich möchte gerne mehr ausprobieren, gerade was Looks angeht. Ich trage zur Uni immer einen sehr unauffälliges Makeup. Deswegen möchte ich zu Hause mehr spielen und auch mal in den Farbtopf fallen. Ich habe hier noch drei Sleek Paletten liegen...zwei habe ich schon geswatcht, die Dritte wartet noch darauf. Aber ich kam einfach noch nicht dazu, sie zu benutzten. Das möchte ich gerne tun, denn ich möchte auch auf dem Blog gerne mehr Looks zeigen und dann hoffentlich auch besser in den Techniken werden!

Vorsatz #5 :
Der Blog ist zwar nur ein Hobby, aber so wie das Tanzen, möchte ich auch den Blog am Leben erhalten und euch regelmäßig mit Posts versorgen. Das wird zwar so aussehen, dass ich an Wochenenden viel vorblogge und dann alles automatisch veröffentliche. So kann ich an einem Wochenende 3 Posts schreiben und ihr seid für eine Woche versorgt. Klar werden ab und an auch mal "frische" Posts kommen, aber das ist im Moment die einfachste Variante für mich. 

Vorsatz #6 :
Mehr kommentieren und zwar bei anderen Blogs! Ich folge einigen tollen Blogs und lese auch die Posts immer gerne. Nur lese ich und gehe dann wieder. Das möchte ich gerne ändern und werde von nun an versuchen, regelmäßiger bei den Blogs zu kommentieren. Nur so lebt eine Community! 

So, dass waren meine Vorsätze! Habt ihr ähnliche oder komplett andere? Lasst mir gerne eure Meinungen und evtl. Bloglinks gerne in den Kommentaren da-ich bin sehr gespannt was ihr für Vorsätze habt!

xoxo,

Kommentare:

  1. Liebe Marie, da hast du dir wirklich viele Sachen vorgenommen und man merkt, dass du dir viele Gedanken darüber gemacht hast - das finde ich toll :)
    Gerade dein Aufbrauch und Neukauf Vorsatz gefällt mir richtig gut, aber ich würde es wohl nicht durchhalten (es sei denn, da zählt auch der Verbrauch von Wattepads dazu :D).
    Ich drück dich ganz doll lieb und wünsche dir ein schönes Wochenende! <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Julie :)
      Ich finde es affig, mir vorzunehmen, dass ich dieses Jahr mehr Sport mache. Ich mache zwar gerne Sport und gehe auch gerne Joggen. Aber da ich meinen inneren Schweinehund kenne, brauch ich mir sowas gar nicht erst vornehmen :D
      Ohja, ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht...ich saß auch bestimmt eine Stunde da, während ich mir überlegt habe, wie genau ich meine Beautyvorsätze denn umsetzten könnte.
      Ach, da gewöhnt man sich ganz schnell dran und hält sich auch super dran :D Wobei das bei mir wahrscheinlich auch an meinem sehr knappen Budget liegt...wenn ich so an meine Einkaufsexesse in den USA denke :D Da hatte ich aber auch ein ganz anderes Budget zur Verfügung. Ich werde auf jeden Fall regelmäßige Updates Posten ;)
      Hahah Wattepads brauche ich immer phasenweise auf, mal habe ich eine Phase, wo ich jeden zweiten Tag meine Nägel neu lackiere und somit mehr aufbrauche und dann kommt die Phase, wie jetzt im Moment, wo meine Nägel kurz und nackt sind, weil ich ihnen ein bisschen Ruhe geben möchte :D
      Ich wünsche dir auch ein super schönes Wochenende <3 <3 :**

      Löschen
  2. Hallo Marie :)
    Dein Aufbrauch Vorsatz gefällt mir auch sehr gut. Das mit der Liste sollte ich auch machen, ich hab zu Hause auch noch viel zu viele Duschgele und Bodylotions rumzufliegen, die aufgebraucht werden müssen.:)

    Das mit dem Shopping Budget sollte ich mir auch vornehmen, und vor allem, nicht jeder LE hinterherzurennen fällt mir noch ziemlich schwer, das muss geändert werden! ;)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      Ich kann dir so eine Liste wirklich nur ans Herz legen. Klar wird man irgendwann genervt, gerade wenn man nur immer ein und den selben Lidschatten benutzt, aber man kann ja auch mal eine Pause machen und was neues ausprobieren.
      Ich hoffe sehr, dass ich das mit dem Budget einhalten kann....mir wird in letzter Zeit einfach immer wieder bewusst, wie viel Geld ich eigentlich für Kosmetik ausgebe und wenn ich es vernünftig sparen würde, könnte ich mir davon recht schnell einen neuen Laptop kaufen. Wer weiß, vllt. kann ich das Ende des Jahres :)

      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende <3

      Löschen
  3. Hallo:)
    Echt tolle Vorsätze, dir du dir vorgegeben hast. Mal nicht zu alltäglich und wirklich gut durchdacht. kommentieren möchte ich unbedingt auch regelmäßiger und mehr, ich freue mich schließlich auch über Kommentare. Außerdem möchte ich meinen Blogalltg besser planen und nicht manchmal gar keine Posts haben und in der Woche drauf jeden Tag einen...
    Und natürlich möchte ich unbedingt regelmäßig Sport machen:D
    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich bei Julie schon sagte, ich wollte mir Vorsätze nehmen, die ich auch wirklich schaffen kann! :)
      Das mit dem Blogalltag kann ich gut verstehen, mir geht es ja ähnlich :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Süße, das gefällt mir alles richtig gut :*!
    Ich habe selbst, da ich meine Stunden auf Arbeit nie komplett schaffte, etwas weniger Geld als sonst und muss mir dadurch immer verkneifen, zu dm zu gehen XD. Das widerrum tut meinem Konto aber auch ganz gut. Wenn, dann husche ich nur kurz rein, um das Wichtigste zu besorgen :D.

    Auf deinen 4. Vorsatz bin ich sehr gespannt und freue mich drauf :).

    Und Vorsatz Nummer 6 sollte ich mir auch mal zu Herzen nehmen. Ich bin so faul xD.

    Drück dich :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :*
      Dadurch, dass ich Unitechnisch nur noch den Weg zum Bahnhof und zur Uni habe, kann ich nicht mehr in die Versuchung kommen, zu dm zu gehen. Ich habe zwar direkt neben der Uni und am Bahnhof nen Rossmann,aber da kaufe ich so gut wie nie ein. Am Bahnhof geh ich zwar immer rein, aber kaufe nur wirklich ganz spontan was :D

      Ich habe jetzt ein paar Paletten hier, die gerade zu nach knalligen Looks schreien und ich habe selbst auch wirklich Lust darauf, solche Looks zu schminken, mal sehen wie die Zeit das zu lässt :)

      Hahha :D ich habe heute fast jeden Blogpost kommentiert, der bei mir im Dashboard auftauche. Bin echt stolz auf mich :D

      Drück dich zurück Süße! :***

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".