21.01.2015

Aufgebraucht Statistik 2014 - Gelerte Produkte in Zahlen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch, nachdem ihr neulich erst meinen letzten Müll aus 2014 gesehen habt, mal auflisten, was ich so aufgebraucht habe bzw. wie viel ich aufgebraucht habe. Ich habe mich hingesetzt und mir jeden Aufgebraucht Post angeguckt, und dabei Striche gemacht. Das war gar nicht so einfach, weil ich immer wieder den Zettel umdrehen musste und hier und da noch ne Kategorie einfügen musste. Aber ich habe es geschafft und nun geht es auch los!


Fangen wir an mit Produkten für den Körper, also Duschgel, Bodylotion etc..
Duschgel : 11
Rasierschaum : 5
Bodylotion : 6
Badezusätze : 4
Sonnencreme/ After Sun : 3
Deo : 8
Parfum : 4


Weiter geht es mit Haarprodukten.
Shampoo : 5
Haarkur/Spülung/Öl : 6

Kommen wir zu den Gesichtspflegeprodukten.
Gesichtscreme : 8
Augencreme : 5
Gesichtsöl : 2
Masken : 5
Augenpads : 1

Und weil das Gesicht so schön ist, hier alle aufgebrauchten Abschminkprodukte fürs Gesicht.
Abschminktücher : 11
Augenmakeupentfernerpads : 7
Abschminkschaum/Gel : 9
Gesichtswasser : 7
Peeling : 3

Und weil es so schön ist, geht es jetzt mit Zahnpflege Produkten weiter.
Zahncreme : 5
Mundspülung : 4
Zahnseidesticks : 6

Und nun kommen die Nagel- Handpflegeprodukte an die Reihe.
Wattepads : 9
Handcreme : 6
Q-Tipps : 2
Top/Basecoats : 5
Farblacke : 2
Nagellackentferner : 4
Handdesinfektionsgel : 5

Da ich die dekorative Kosmetik nicht aufdröseln will, alles auf einmal :D
Mascara : 5
Kajalstife : 2
Eyeliner : 2
Lidschattenbase : 1
Lidschatten : 1
Augenbrauengel : 2
Primer : 5
Foundation/ BB Cream : 2
Puder : 2
Concealer : 3
Highlighter : 1
Lippenstift :1
Lipgloss : 1
Liptint : 1
Lippenpflege : 8

Und dann habe ich  noch eine Tools 'aufgebraucht' bzw. erneuert, wie Pinsel, Pinselseife, Anspitzer.
Tools : 8



Außerdem habe ich 53 Proben aufgebraucht, von Parfumproben über Maskenproben und Cremetütchen.
Dazu kommen noch 2 Produkte, die ich weg gegeben habe und ganze 36 Produkte, die ich weg geschmissen habe. Ich hatte meine Gründe, diese Produkte zu entsorgen, also reagiert bitte nicht unhöflich!

Wenn ihr mitgerechnet habt, habe ich 259 Produkte aufgebraucht! Um euch jetzt wieder ein bisschen zu beruhigen! Vieles waren Sample Größen! Gerade die Primer- es waren alles so zwischen 7-10 ml Größen, welche man recht zügig, bei regelmäßiger Benutzung, aufbrauchen kann. Auch die Mascaras waren zum Großteil Proben. Ich würde sagen, ein Viertel der Produkte waren Fullsize Produkte, der Rest waren wirklich nur Samples!

Ich muss sagen, ich bin ein kleines bisschen stolz auf mich, denn durch das viele Aufbrauchen habe ich sehr viel Müll in den USA gelassen und jetzt auch schon in Deutschland entsorgt. Aber gerade durch solche Posts merkt man erstmal, wie viel von seinen Produkten überhaupt benutzt. Ich habe zum Großteil sehr viele Proben und auch Pflegeprodukte aufgebraucht. Die dekorative Kosmetik war ehr minimalistisch vertreten. Doch ich hätte nie gedacht, dass eine einzelnen Person soo viel Müll produzieren kann. Seit ich wieder in Deutschland bin, teile ich mir viele Produkte mit meiner Schwester, was so wahrscheinlich zu noch mehr Müll führt.
Ich werde auch für 2015 eine Statistik machen, ich bin schon wieder dabei, fleißig Produkte aufzubrauchen und bin gespannt, wie viele es in diesem Jahr werden- ich vermute mal weniger!

Jetzt bin ich auch eure ehrliche Meinung gespannt- ich kann mir vorstellen, dass es sehr viel unter euch gibt, die das total bekloppt finden und sich vielleicht auch fragen, wo die ganzen Produkte verschwunden sind ( und nein, ich trinke und esse sie nicht!). Ich habe sie wirklich benutzt und die Produkte, die ich noch voll/halbvoll weggeschmissen habe, waren entweder nicht mehr gut oder ich habe einfach keine Verwendung gefunden und konnte sie auch nicht verschenken bzw. auf Kleiderkreisel stellen, was ich sonst tun würde!

xoxo,

Kommentare:

  1. hahaha :-) Ich finde das nicht bekloppt! Ich finde das echt süß! :-)
    Das ist echt irre, was man so im Jahr verbraucht. ..
    Bin jetzt schon auf die Statistik 2015 gespannt - und auf den Vergleich zu 2014!
    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich War auch irgendwie überrascht und auch ein kleines bisschen stolz. Man sieht so eben auch, was man wirklich benutzt!
      Ohja ich bin auch schon sehr gespannt, wie es am Ende dieses Jahres aussieht. Ich bin schon fleißig dabei weiter Produkte zu benutzen-es soll ja nichts schlecht werden!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Glückwunsch, ist ja einiges geworden, vor allem bei der dekorativen Kosmetik!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bin auch ein bisschen stolz drauf! :)
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".