18.09.2014

[TAG] Top 5 unter 5€- Gesichtspflege

Hallo ihr Lieben,


endlich gibt es mal wieder einen Post von mir.  Ich versuche im Moment immer noch alles unter einen Hut zu bringen. Schminken, fotografieren, Bilder bearbeiten und den Post zu schreiben. Alles natürlich noch ohne Laptop bzw. dem Laptop meiner Schwester. Außerdem versuche ich gerade auch noch meinen Uni Kram zu verstehen und alles richtig zu machen und so weiter. Ihr kennt das ja alle sicherlich. Da ich möchte, dass die Posts gut sind, will ich nicht einfach was hinklatschen. Also in Zukunft werden die Posts nur unregelmäßig online kommen, je nachdem wie ich alles geregelt bekomme. Ich hoffe natürlich, dass ihr es versteht und mir trotzdem treu bleibt! ♥

Kommen wir zum Thema des Postes. Ich wurde von einiger Zeit von der lieben Evelyne von Blushes and more  zum Top 5 unter 5€ Tag Gesichtspflege getagged. Im ersten Moment musste ich überlegen, doch nach meinem ersten dm Einkauf nach über einem Jahr kaufte ich ein paar Produkte, die gut in diesen Tag reinpassten.

Hier meine Produktauswahl- sehr Balea bzw. dm lastig. Aber so ist das nun mal, wenn man unter 5 Euro bleiben muss :D

Als erstes habe ich das klärende Gesichtswasser von Balea. Ich mag es ganz gerne, denn es nimmt noch mal den allerletzen Rest Make up vom Gesicht und erfrischt mich morgens auch. So startet man dann gerne in einen neuen Tag.
Es sind 200 ml enthalten und es kostet, wenn ich mich  nicht irre, zwischen 1,25€ und 1,45€. Jedenfalls nicht mehr als 2€! 

Die Balea Feuchtigkeitsspendende Nachtcreme kaufte ich mir, weil ich unbedingt eine Creme für die Nacht wollte. Einfach nur, um meiner Haut mehr Feuchtigkeit und Pflege zu geben. In der Tube sind 50 ml enthalten und sie kostet 1,95€ und nach drei Wochen kann ich sagen, dass ich die Creme gerne mag. Sie riecht angenehm und zieht auch gut ein-außerdem fühlt sich meine Haut nach der Nacht immer noch gut gepflegt an. Top!

Die Nachtcreme ist etwas fester, lässt sich jedoch einfach verteilen. Außerdem kommt sie in einer Tube, was ich noch ein bisschen hygienischer finde!

Und ein weiteres Balea Produkt :D Es ist die mattierende Creme und passend zu der Reihe vom Gesichtswasser. Ich benutzte die Creme immer  morgens, der Geruch ist bis jetzt das Einzigste, was ich noch nicht mag. Aber ansonsten mag ich die Creme gerne-sie zieht auch gut ein und hinterlässt ein schönes Gefühl. Auch hier sind 50 ml enthalten und die Creme kostet ebenfalls 1,95€. 

Die mattierende Creme kommt im Tiegel daher, was ich etwas unhygienisch finde. Doch da ich mir meistens die Hände wasche, bevor ich mich eincreme, geht das noch. Sie ist zieht schnell ein. Ich mag sie wirklich gerne!

Oh, mal kein Balea Produkt. Aber immer noch von dm xD Es ist die alverde Körperbutter Macadamia. Meine Freundin, mit der ich mein Au Pair Jahr verbracht habe, hatte diese Körperbutter dabei und ich lernte sie am Ende lieben. Ich hatte nämlich einen Ausschlag oder ähnliches am Auge und ich schmierte die Butter dick und fett auf meine Augen und sie heilten super schnell ab! Deswegen musste die Butter mit, im Moment benutzte ich sie auch wieder für den Ausschlag ( bei dem ich einfach nicht rausfinden kann, woher er kommt. Dachte erst an meine Augencreme oder die Eyeshadowbase, aber daran liegt es nicht. Es könnte auch am Lidschatten liegen, wobei das ziemlich plötzlich ist. Habt ihr schon mal von einer Unverträglichkeit Lidschatten gehört?) Jedenfalls ist die Körperbutter super und für 50 ml, die 0,95€ kosten kann man echt nicht klagen. Es gibt sie auch in einer großen Größe!

Die Körperbutter sieht ziemlich fest aus und es ist auch gar nicht so einfach, etwas Butter auf den Finger zu bekommen. Was die Butter sehr ergiebig macht, was ja nicht verkehrt ist. Wenn man sie dick aufträgt, braucht sie etwa 5 Minuten um einzuziehen. Sie hinterlässt zwar Krümmel, die man durchs verreiben aber ganz einfach in die Haut einmassieren kann! 

Nun zum letzten Produkt, welches ich gerade so noch mit reingenommen habe. Die Lip Butter von The Body Shop ist einfach meine liebste Lipbutter! Gerade Abends benutze ich sie sehr gerne, weil sie meine Lippen die ganze Nacht über pflegt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Lipbutter im letzten Jahr noch 5€ gekostet hat, was für 10 ml/8,5 g nicht gerade wenig ist- mir aber wert! Jetzt kostet die Lipbutter schon 6€, was ich echt happig finde. Zum Glück habe ich sehr viel von der Lipbutter, so dass es mir nicht ganz so weh tut, wenn ich sie mir nachkaufen muss-was zum Glück nur einmal im Jahr passiert, da sie wirklich super ergiebig ist! 

Im Tiegel sieht die Lipbutter fest aus, wird aber schön weich, wenn man sie auf den Lippen aufträgt. Auch denkt man, wenn man in den Tiegel fasst, dass Krümmel enthalten sind. Diese schmelzen sofort auf den Lippen! Ich bin ein ganz großer Fan der Lipbutter!

So, jetzt habt ihr es geschafft. Ich saß tatsächlich einen ganzen Nachmittag an diesem Post. Einfach nur, weil ich mich erst aufraffen musste die Bilder zu bearbeiten, dann wollte ich einen vernünftigen Text dazu schreiben. Ich bin einfach nur ein bisschen raus aus dem Bloggen, aber das werde ich ändern! 
Es fehlt mir sehr, denn es ist und bleibt eins meiner Größten Hobbys! 

Habt noch einen schönen Abend, ich verbringe ihn mit Harry Potter! *-*

xoxo,

Kommentare:

  1. Die Lippenpflege von TBS mag ich super, super gerne. Und was hab ich mit meiner gemacht? Na klar - verloren! Ärgert mich total! Ich hab zwar genug andere zuhause, aber diese mochte ich besonders gerne :(
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist so ärgerlich! Da verstehe ich dich, ich würde mich auch ärgern!
      Liebe Grüße <3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".