11.07.2014

[Dupe] Mac Cranberry

Hallo ihr Lieben,

als ich anfing, mich mehr fuer Makeup zu interessieren, verliebte ich mich in Cranberry von Mac. Ich war jedoch immer zu geizig. Dann sah ich in einem Video, dass ein Lidschatten von Kiko als Dupe geignet sei. Also kaufte ich ihn mir. Da ich jetzt ja Cranberry besitze, ist es Zeit fuer einen Vergleich!

 Links haben wir die 136 von Kiko, in der Mitte Cranbery von Mac und Rechts die 450 Pearl von Inglot. Man erkennt hier schon Unterschiede.

Links habe ich die Swatches im normalem Tageslicht und Rechts mit Blitz.

Man erkennt auf dem ersten Blick, dass der Kiko ausscheidet. Er ist viel viel dunkler als Cranberry- ich mag ihn trotzdem sehr und finde die Farbe top!

Der Inglot Lidschatten kommt schon etwas naeher an Cranberry ran, wobei dieser ein Tick heller ist, als das Original. Auch hier bin ich immer noch ein grosser Fan von dem Lidschatten.

Mission Dupe finden ist eher gescheitert, wobei der Inglot wirklich nah rankommt und dann auch eine guenstigere Variante ist, je nachdem, wo man ihn natuerlich kauft!

Qualitativ gibt es keine Unterschiede zwischen den Lidschatten, alle halten den ganzen Tag und keiner rutscht in die Lidfalte-Daumen hoch!

Kennt ihr noch andere Dupes von Cranberry, immer her damit!


xoxo,

Kommentare:

  1. Ein interessanter Vergleich!
    Bis jetzt habe ich mich noch nicht an solche Farben herangetraut und greife eigentlich immer nur auf dezent, nudefarbene Töne zurück.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich taste mich auch erst sehr langsam ran, aber es macht mir sehr viel Spaß! :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Der Kiko ist trotzdem wunderschön, solche Pflaumentönefallen genau in mein Beuteschema:)
    Andere Dupes kenn ich leider nicht.... aber danke für den Tipp mit dem Inglot!
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja-ich trage ihn auch gerne :)
      Sehr gerne- je nachdem wo man ihn kauft, ist er wirklich günstig!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Cranberry steht ja schon lange auf meiner Wunschliste ... hach! Und jedes Mal, wenn ich darüber etwas lese, will ich ihn noch mehr :D Was hätte ich mich jetzt gefreut, wenn du tatsächlich ein Dupe gefunden hättest ... der Vergleich war trotzdem richtig toll! ☺

    Ich hoffe, du genießt das Wochenende! Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir jahrelang :D Und ich bin froh, ihn zu haben-wobei ich auch die anderen beiden Lidschatten wirklich schön finde :)

      Ich genieße es in vollen Zügen-ich hoffe du auch! :*
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  4. danke für deinen kommentar zu meinem cranberrydupe-test... dieser lidschatten ist wahnsinnig schwer zu dupen, aber glücklicherweise schaut eh niemals jemand so genau auf das augenlid, als dass man es erkennen würde. aber andere lidschatten haben ja auch ihren reiz ;-D

    wer mal bei mir schauen möchte und sich meine "dupes" mal anschauen will:
    http://kosmetiksammlerin.blogspot.de/2015/01/drogeriedupes-fur-mac-cranberry.html#comment-form

    liebsten gruß, ela <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber als Beautyblogger hat man eben seine Ansprüche und seit ich das Original habe, habe ich die anderen nicht mehr benutzt. :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".