08.06.2014

[Projekt] Kosmetikmord

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute ein neues Projekt ins Leben gerufen. Auf dem Blog laeuft ja schon mein Aufbrauchen statt Neukaufen Projekt, bei dem ich meinen Vorrat an Lipbalms aufbrauchen moechte.
Dieses Mal habe ich mir eine Handvoll Produkte aus dem kosmetischen Bereich ausgesucht, die ich unbedingt aufbrauchen moechte. 

Ich habe den Bellapiere Lipgloss, einen schwarzen essence Kajal, ein Wet'n Wild Blush in Heather Silk, den p2 Lidschatten Greys Pleasure und den Catrice Lidschatten Oh its toffeefull. 

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich das moechte. Ganz einfach- einfach mal etwas aufbrauchen, was man mag. Ich liebe das Blush, es ist einfach so schoen. Aber deswegen muss ich es ja nicht verstauben lassen. Es wird benutzt, denn es ist ein schoenes Alltagsblush.

Den Bellapiere Lipgloss mag ich im Moment sehr gerne, er verleiht einen schoenen Schimmer und klebt auch kein bisschen. Wenn ich ihn jetzt weg lege, dann wird er mir nur kippen. Und wieso soll das passieren, wenn ich ihn mag? 

Schwarze Kajalstifte hat jeder in Massen-genau wie ich. Also wird dieser jetzt regelmaessig benutzt, damit er aufgebraucht wird und ich meinen Kajalbestand verringern kann und vielleicht den Kajal fuer mich finde.

Den p2 Lidschatten benutze ich fuer meine Augenbrauen und im Moment auch in Kombination mit dem Catrice Lidschatten. Ich habe ihn vor etwa einem Jahr gekauft und am Anfang eher stiefmuetterlich behandelt. Jetzt sieht man ihm an, dass er taeglich in Benutztung ist. p2 hat diesen wunderschoenen Lidschatten aus dem Sortiment genommen- Gott sei Dank hatte meine liebste Schwester mir noch Backups besorgt.

Der Catrice Lidschatten zog bei mir ein, kurz nach dem der Blog entstand. Ich fande ihn im Laden wunderschoen und habe auch ihn am Anfang sehr stiefmuetterlich behandelt xD Ich weiss gar nicht, warum. Ich liebe ihn und er ist soo schoen fuer den Alltag. Die Kombi mit dem p2 Lidschatten habe ich hier fuer euch geschminkt.

Den Catrice Lipbalm hat mir meine liebste Schwester zum Abschied geschenkt. Ich weiss einfach nicht, was ich von ihm halten soll. Die Form am Anfang mochte ich gar nicht, da sie rund ist. Inzwischen habe ich die Spitze abgerundet. Trotzdem bin ich mir einfach unsicher, was ich von ihm halten soll. Da ich die Farbe aber gerne mag, werde ich ihn benutzen und somit auch irgendwann aufbrauchen.

Oben haben wir die Swatches des Lipgloss, des Kajals und des Blush. Unten haben wir die beiden Lidschatten.

Hier noch ein Swatch des Lipbalms von Catrice. Farblich finde ich ihn wirklich wunderschoen!

Ich werde in unregelmaessigen Abstaenden Updates zeigen. Man weiss nie, wie lange man braucht, um Produkte aufzubrauchen, gerade Lidschatten. Ich habe den Catrice Lidschatten ein bisschen ueber zwei Jahre und es ist immer noch sehr viel uebrig-gut auch schon eine Menge verbraucht. Wie schon gesagt, die Updates werden sehr unregelmaessig kommen, da ich ja auch nicht immer alles regelmaessig benutze.

Wie findet ihr dieses Projekt? Was denkt ihr, wie lange werde ich brauchen, um die Produkte leer zu bekommen? 

xoxo,

Kommentare:

  1. Die Idee finde ich wirklich super :) Wir lassen ja doch das meiste vergammeln, im Endeffekt haben wir sowieso viel zu viel :D
    Bis du alles aufgebraucht hast wird es wahrscheinlich aber sowieso erstmal eine Zeit dauern :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir die Idee gefällt! Bis jetzt ist mir noch nicht gekippt und da bin ich wirklich froh drüber!
      Ja, das glaube ich auch-wobei ich vermute, dass ich den Kajal als erstes aufbrauchen werde.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Die Idee finde ich nicht schlecht, gerade bei Lipgloss und cremigen Produkten kippt ja schnell mal was und da wär schade drum. Aber Blush, holla, da hast du dir ja eine Lebensaufgabe gestellt! ;) Ich fürchte, du wirst ewig brauchen zum Aufbrauchen! ;) Aber auch da hast du Recht, warum verstauben lassen! Wird auch nicht besser mit der Zeit...
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich hatte bis jetzt noch Glück gehabt mit Produkten, mir ist noch nichts gekippt.
      Ich muss gestehen, dass ich vor meinem Blog ein Blush von p2 hatte und das tatsächlich 2 mal leer gemacht habe-ich weiß gar nicht, wie ich das geschafft habe :D
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. catrice macht wirklich tolle sachen!
    schöner beitrag. ich wünsche dir einen tollen,
    sonnigen tag. alles liebe!
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Sachen sind gut, andere wiederum nicht.
      Danke :)
      Wünsche dir auch einen schönen Tag!

      Löschen
  4. it's toffeeful habe ich auch und mage ich total gerne :) ich finde es prinzipiell gut Sachen aufzubrauchen .. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den Lidschatten auch super schön! :)
      Ich auch, ich bin wirklich gespannt, wie lange ich für all das brauche.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Wow ein Blush aufbrauchen klingt ja nach einer Lebensaufgabe :D
    Freue mich über dein nächstes Update zu den Produkten.
    <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnere dich an das p2 Blush :D
      Wird es spätestens im August geben!
      :**

      Löschen
    2. Ja schon aber da hast du nur ein Blush besessen und es jeden Tag benutzt :D jetzt hast du wie viele Blushes? 10? 20? Da wird das glaube ich doch etwas schwieriger.
      Ich bin gespannt :D
      <33

      Löschen
    3. Pssht :D ich glaube noch nicht mal 10 :D
      :***

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".