22.03.2014

Dupetest - Essie vs. Lauren b. Beauty //Essie vs. Essie

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte euch hier meine Glossybox von Februar vorgestellt und die liebe Susi erwaehnte, dass der Lack aus der Box sie sehr an Essie Fiji erinnert. Jedoch an die amerikanische Variante, da diese viele rosaner ist als die deutsche Variante.
Da ich Fiji habe, habe ich die beiden Lacke kurzerhand verglichen.

Essie Fiji und Lauran B. Beauty namens City of Angels. Auf Anhieb sehen sie sich schon wirklich sehr aehnlich.

Links seht ihr den Pinsel von dem Essie Lack und Rechts den Lauren B.Beauty Pinsel. Beide sind typisch amerikanische Pinsel. Duenn. Ich habe mich jedoch schon daran gewoehnt und habe keinerlei Probleme, meine Naegel zu lackieren.

Ich habe, da ich keine Nagelraeder oder aehnliches hier habe, die Lacke auf Papier geswatcht. Der Essie Lack sieht viel glossiger aus, aber das taeuscht im ersten Moment nur.



Hier habe ich Bilder von euch, mit beiden Lacken in der Hand. Die Frage ist jetzt, welcher Lack ist welcher?
Seht ihr einen Unterschied? Irgendeinen? Nein? Gehen wir kurz naeher dran.




Kommen wir zur Aufloesung. Der linke Nagel ist mit Essie Fiji lackiert wurden und der rechte Nagel mit City of Angels. Sie sehen sich wirklich sehr aehnlich. Ich wuerde sagen, sie sind sowas wie Dupes. Man kann farblich keinen Unterschied erkennen. Fiji ist etwas duennfluessiger als CoA, dieser ist zwar auch recht fluessig, aber doch ein bisschen fester.
Der Essielack enthaelt 13 ml, kostet aber nur umgerechnet 6 Euro, wobei der Lauren B. Beauty Lack 15 ml enthaelt. Dieser kostet aber auch umgerechnet 13 Euro.
Wenn ihr also solche babyrosanen Lacke moegt, kann ich sie euch nur ans Herz legen, wuerde persoenlich aber den Essielack empfehlen. Es ist leichter, diesen aus den USA zu bekommen, als den Lauren B. Beauty Lack.

So, nachdem ich die beiden Lacke verglichen habe, erinnerte ich mich an einen Post, den ich bei Sunnivah entdeckt habe. Sie hatte naemlich Essie Skirting the Issue und Shearling Darling verglichen. Die beiden Lacke habe ich natuerlich auch hier und obwohl ich es bei ihrem Post gesehen habe, wie aehnlich sie waren, wollte ich es nicht glauben.


Wenn man sich die Farben ansieht, denkt man nicht, dass sie Dupes sein koennten. Deswegen habe ich sie wieder super professionell auf Papier geswatcht habe.

Skirting the Issue sieht auf dem Papier ein bisschen heller aus, aber das sieht man ja eh nur beim genauen Hingucken.

Frage der Frage, welcher Lack ist welcher? Links auf dem Bild halte ich Shearling Darling und Rechts Skirting the Issue. Doch welcher Lack ist auf welchem Nagel?

Hier erkennt man einen minimalen Unterschied. Auf dem linken Nagel seht ihr Shearling Darling und auf dem rechten Nagel Skirting the Issue. Entschuldigt die unsauberen Raender. Ich habe fuer SD eine Schicht gebraucht und fuer StI habe ich drei bis vier Schichten lackiert. Normalerweise lackiere ich den Lack immer in 2 Schichten. Den Unterschied erkennt man wirklich nur, wenn man darauf achtet. Ich habe ja beide Lacke in Fullsize, bereue es aber nicht, da ich StI jedoch nicht so dunkel lackiere.
Ich wollte es nicht glauben, aber es stimmt- Essie dupte sich hier selbst, keiner weiss warum, aber nun gut. Habt ihr den einen, braucht ihr den anderen nicht. Beide waren ja sowieso so Limited Edition.

Waehrend des Lackierens habe ich den signifikanten Unterschied der Pinsel festgestellt. Ich hatte noch gross rumgetoent, dass ich kein Problem mit dem amerikanischen Pinsel habe. Aber der deutsche Pinsel, den ich bei StI habe, ist der Traum *-* Breit und in einem Pinselstrich ist der Nagel lackiert xD Aber ich werde es ueberleben und soo schlimm sind die duennen Pinsel ja auch nicht :D

Habt ihr einen der Lacke? Was sagt ihr dazu, dass Essie sich selbst dupt? Wie steht ihr im allgemeinen zu Dupes- oder bevorzugt ihr eher das Original?

xoxo,



Kommentare:

  1. Ich finde Fiji echt schön. Schade, dass der "neue" Fiji gar nicht so aussieht. Da hätte Essie sich einen neuen Namen einfallen lassen sollen. Kann ich gar nicht verstehen, wieso Essie sich selbst dupt.
    <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Fiji hat ja auch, abgesehen vom Namen, auch nichts mit der alten deutschen Version des Fiji zu tun.
      <333

      Löschen
  2. Sehr schöner Post meine Liebe und danke für den Vergleich :*** Da hat mich ja mein Auge nicht getäuscht :DDD
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Immer wieder gerne :*** Ich muss gestehen, dass ich daran gar nicht gedacht habe, als ich den Lack in meiner Box entdeckt hatte :)
      Wuensche ich dir auch Liebes! <3

      Löschen
  3. Das ist ja wirklich Wahnsinn, dass die Lacke sich so ähnlich sind! Danke für den Vergleich, meine Liebe!
    Ich drück dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, erstaunt einen immer wieder, wie ähnlich sich manche Produkte sind.
      Drück dich zurück <3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".