05.02.2014

[Review] Ecotools Six Pieces Essential Eye Set

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute die Eyepinsel von Ecotool vorstellen und euch meine Meinung dazu sagen.
Durch Zufall habe ich dieses Set auf einem Blog entdeckt und dachte mir,ach für den Preis kannst du es mal testen, da kann man nicht viel falsch machen.


Hier einmal das Set im Überblick. Das Set beinhaltet 5 Pinsel und die praktische Tasche dazu, dass die Pinsel immer zusammen sind. Gekostet hat das Set 8$, was etwa 6€ sind. Bestellt habe ich es bei Amazon. Auf der Rückseite steht noch mal, wie man die einzelnen Pinsel benutzten soll. Beim ersten anfassen, war ich überrascht, wie weich die Pinsel waren. Ja, sie fühlen sich wirklich weich und zart an.

Kommen wir zum ersten Pinsel, Large Eye. Laut Rückseite soll man ihn benutzen, um ein Lidschatten auf dem ganzen Lid zu verteile. Ich finde ihn ganz schön groß.Er nimmt den Lidschatten zwar auf, jedoch finde ich es gar nicht so einfach, ihn gut auf dem Lid zu verteilen. Handlich ist der Pinsel jedoch, ohne Frage.

Pinsel Nummer zwei nennt sich Angled Crease und ist laut Rückseite, wie der Name schon sagt, dafür um die Lidfalte zu definieren. Mit diesem Pinsel habe ich den Smokey Look in meinem Schminkkörbchen geschminkt und das Verblenden in der Lidfalte war eine Katastrophe! Fleckig ohne Ende. Da erziele ich mit meinem Essencepinsel wesentlich bessere Ergebnisse. Außerdem fühlte sich der Pinsel ziemlich kratzig auf dem Lid an.

Der Highlighting Brush soll dazu sein, um ein Highlight unter der Augenbraue und auf im Innenwinkel zu setzten. Ich habe ihn benutzt, um Lidschatten ganz normal aufzutragen. Was für ein Fehler! Hier könnt  ihr deutlich sehen, wie fleckig es geworden ist und wie ungleichmäßig es aussieht. Und das trotz schichten des Lidschattens. Auch dieser Pinsel fühlte sich auf dem Auge alles andere als weich und sanft an.

Laut Rückseite ist der Petite Eye Shading perfekt einen Farbakzent. Ich habe ihn benutzt, um eine Farbe sanft in der Lidfalte zu verblenden. Er ist von der Größe her nicht perfekt, aber es war okay. Jedoch kratzte auch dieser Pinsel sehr. Ich habe ihn dann für den unteren Wimpernkranz benutzt, denn dafür ist er fast perfekt, was die Größe angeht. Jedoch kratz er auch dort und ich habe immer Lidschatten im Auge. Er ist okay für den Wimpernkranz, aber mehr auch nicht.

Last but not least haben wir den Smudge Brush, der zum Verblenden an dem Wimpernkranz geeignet sein soll. Ich habe versucht, mit ihm Lidschatten im äußeren Augenwinkel zu verblenden und das war okay. Für den Wimpernkranz eignet er sich jedoch okay. Nicht perfekt, denn ich finde, dass er ein bisschen groß ist, aber er ist okay.

Kommen wir nun zu meinem Fazit. Am Anfang dachte ich wirklich, oh schön weich. Doch am Auge war es nicht mehr so. Die Pinsel kratzten eher und das empfinde ich beim schminken als sehr störend. Der Auftrag des Lidschattens ist nicht einwandfrei und eher fleckig, was man ja eigentlich nicht haben will. Von den fünf Pinseln haben mich leider nur zwei halbwegs überzeugt und dass sind der Petite Eye Shading und der Smudge.  Jedoch bevorzuge ich eindeutig meine Real Techniques und Essence bzw. Ebelin Pinsel. Es ist jetzt nicht so schmerzhaft, weil das Set nur 8$ gekostet hat.

Welche Pinsel benutzt ihr? Habt ihr selbst schon mal die Pinsel von Ecotool benutzt?

xoxo,

Kommentare:

  1. Hi Süße! Ich habe noch nie Pinsel von Ecotools besessen, aber wenn ich deine Review hier lese, ist das auch nicht weiter schlimm! Wirklich schade, dass nicht wenigstens ein Pinsel dabei war, der dich überzeugen konnte! :(
    Liebste Grüße! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin wirklich enttäuscht, weil ich so viele gute Reviews gelesen habe.
      Mal sehen, was für Pinsel demnächst bei mir einziehen werden-ich liebe ja meine Real Techniques Pinsel!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. I don't even know how I ended up here, but I thought this post was great.
    I do not know who you are but definitely you're going to a
    famous blogger if you are not already ;) Cheers!

    Here is my blog post ... games for kids

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebes :)
    Von diesen Pinseln habe ich ja noch gar nichts gehört :)
    vielen dank für diese Einblicke :) liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe, wie im Text geschrieben, auch nur durch Zufall diese Pinsel entdeckt.
      Immer wieder gerne,dafür ist der Blog ja da :)
      Liebe Grüße<3

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".