07.05.2013

[Review] essence fix&matte translucent loose powder

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder eine Review von mir. Ich hatte euch ja in dem Sale Haul von essence gezeigt, dass ich mir das Lose Puder gekauft hatte.


So sieht das Puder aus. Das Verpackung ist sehr schlicht und das Puder weiß, wird aber beim Auftragen mit dem Pinsel transparent. Insgesamt sind 15.5 g enthalten. Ich habe 0.95€ bezahlt, weil es ja reduziert war, aber ich bin der Meinung,dass es sonst an die 4€ gekostet hat, bin mir aber nicht so sicher. Für den Preis war ich nämlich immer zu geizig.

In dem weißen Deckel auf dem Puder sind kleine Löcher, damit man nicht zu viel Produkt verwendet.


So sieht das Puder aus, wenn man mit dem Finger reingeht und es auf die Haut gibt. Es wird schon beim einfachen Auftragen leicht transparent.

Das ist allerdings das Ergebnis, wenn ich alles auf den Handrücken gegeben habe. Ein weißer Rest.
Das ist auch mein Mangel an dem ganzen Produkt. Wenn man es aufträgt, mattiert es zwar etwas, aber jedoch hat man das Gefühl, man würde einen Film auf dem Gesicht haben. Und das habe ich noch nicht mal bei Make-Up oder meinem Puder. Abgesehen von dem Film müsste man nach ein zwei Stunden wieder abpudern, da das Puder nicht so gut mattiert, dass man vier Stunden ohne Probleme aushält, ohne nach pudern zu müssen.

Da ich für das Puder nur 0.95€ bezahlt habe, bin ich nicht böse drum, dass ich nach zwei Stunden wieder glänze. Wenn ich es für 4€ gekauft hätte, dann wäre meine Meinung schon anders gewesen. Aber Sale sei dank.

Insgesamt bekommt das Puder von mir  1/5 Sterne, da es zwar mattiert, mir aber nicht zufriedenstellend  und sonst kann es auch nicht groß Punkten im aller größten Notfall kann man es auch als Eyeshadowbase nutzen. 

Habt ihr das Puder und eine andere Meinung? Lasst es mich in den Kommentaren wissen :)

xoxo,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".