10.12.2012

Versuch #1

Hallo ihr Lieben,

ich habe neulich mein Rouge runtergschmissen, eher gesagt ist es aus meinem Schrank gefallen und war dann kaputt. Es war noch gar nicht so leer und ich hatte bis jetzt erst das Pfännchen berührt und diesen Kreis ein bisschen vergrößert, weil es wirklich mein liebstes Rouge ist.


So sieht es jetzt aus und ich könnte einfach nur heulen. Mein schönes schönes Rouge ;( Wenn ich mich recht erinnere, kostet das Rouge 2.45€.

Ich möchte versuchen, es zu Pressen und habe mir deswegen das p2 Fixing Spray gekauft, was ja eigentlich zum Fixieren des Make- Ups gedacht ist.Das Spray kostet 3.95€.

Zu erst habe ich das Blush mit einem Pinselstiel zerkleinert. Und das kam dabei raus.

Danach habe ich das Spray dazugetan. Es war ein bisschen aufwendig, da der Spray-Knopf gehackt hat und nicht sofort wieder nach oben gegangen ist. Schön zusammengemischt und versucht,es als eine halbwegs gleichmäßige Masse in dem Pfännchen zu verteilen.

Mit einem Zahnputzbecher habe ich das Rouge dann gepresst. So sah es dann hinter her aus. Man bemerkt beim Pressen schon, wie die Flüssigkeit aus dem Rouge kommt. Ich habe es dann auf die Heizung gestellt, damit es noch ein bisschen besser trocknen kann.

Jedoch muss ich sagen,dass es leider nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn man das Rouge swatchen will, bekommt man zwar auf dem Finger noch etwas Farbe ab, aber trägt man es auf den Handrücken auf, sieht man nur noch ganz schwachen Glitzer und für die Haut ist es als Highlighter zu schwach. Ich hatte ja gedacht, dass es eine Alternative zu dem Pressen mit Alkohol ist. 
Schade, dass es es nicht funktioniert hat. Jedoch kann man das Spray sehr gut zum Auftragen von Pigmenten nutzen,wenn man diese Nass auftragen möchte. Das gleiche geht mit Lidschatten genau so gut. Zum Fixieren des Make-Ups werde ich das Spray nicht nutzen, da ich bis her noch nie Probleme mit meinem Make-Up hatte. Eine Review zu dem Spray verlinke findet ihr bei der lieben Jess von stilträume.

Ich hoffe euch hat dieser Post geholfen.


xoxo,


Kommentare:

  1. Danke fürs Verlinken! :)

    Interessanter Post, aber schade für dich, dass es nicht so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast...

    LG, Jess <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :)

      Ja, es ist schon schade, aber ich habe zum Glück ein anderes Rouge, was ich im Moment noch lieber mag, als das von p2. Deswegen war es jetzt nicht ganz so schlimm.

      LG, Marie :)

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".