12.12.2012

[TAG] 11 Fragen

Hallo ihr Lieben,

ich wurde von Madame Louanne zu dem 11 Fragen - Tag getaggt. Herzlichen Dank dafür.

1. Habt ihr Haustiere oder wünscht ihr euch eines?
Ich habe zwei Hasen, wobei einer meiner Schwester gehört. Wir haben die beiden auch schon seit 7 Jahren und das ist für Zwergkaninchen ganz schön alt. Wir halten die aber draußen, weil meine Mutter keine Tiere im Haus mag und selbst solchen Minustemperaturen wie heute, schadet den Beiden nicht.

2. Muss es das Neueste vom Neuen sein oder greift ihr gern auch mal zu gebrauchten Sachen (egal welcher Art, z.B.: Kleidung, Technik, Alltagsgegenstände etc.)?
Gebrauchte Klamotten habe ich ziemliche viele in meinem Schrank rumfliegen. Einige Bekannte von uns sortieren mal aus und dann bekommen wir Kisten und Tüten mit Klamotten und dann wird gesucht. Da ich viel lese, habe ich auch einige gebrauchte Bücher bei mir, die ich günstig auf dem Flohmarkt gekauft habe. Also nein, es muss nicht immer Neu sein.

3. Seid ihr Fan von irgendetwas oder irgendjemandem?
Ich würde mich als Fan von Johannes Oerding, Tiemo Hauer und Philipp Poisel outen. Dies sind deutsche Musiker und ich weiß nicht, wie bekannt sie bei euch sind. Aber ich mag auch einige amerikanische und englische Musiker und muss gestehen, dass ich ein ziemlicher Mainstream- Musikhörer bin.

4. Reicht's euch mit dem Winter oder darf er noch etwas andauern?
Also ich liebe Schnee und wünsche mir jedes Jahr weiße Weihnachten. Und meinetwegen kann der Winter gerne noch ein wenig andauern. Aber es soll nicht so kalt sein!

5. Wird Weihnachten bei euch zu einer großen Geschenkeparty oder seid ihr da eher verhalten?
Man hat seine Wünsche und Ideen für die Familie. Früher hatten wir Kinder immer mehr Geschenke, doch jetzt ist es alles eher klein gehalten und jeder freut sich über seine Geschenke. 

6. Schon was geplant für Silvester bzw. Neujahr oder übergeht ihr diesen Festtag?
Im Moment ist bei mir noch nichts geplant, doch  ich bin dabei. Silvester übergehen ist irgendwie unmöglich, weil unsere Nachbarn es immer richtig knallen lassen.

7. Backen, Kochen etc. - lieber frisch oder gibt's doch mal ne Tüte bzw. ein Fertiggericht?
Ich liebe Backen! Ich könnte stundenlang in der Küche stehen und Plätzchen verzieren. Was das Kochen angeht ist es so halb und halb. Wenn ich alleine essen muss, dann gibts eher etwas aus der Tüte oder mal ne Tiefkühlpizza. Wenn jedoch die ganze Familie zusammen sitzt und isst, dann eher selbst gekochtes Essen.

8. Welche Geräte in eurem Haushalt können bzw. könnten ins Internet gehen?
Drei Laptops ( meiner, von meiner Schwester und unserem Vater), ein Netbook ( von meinem Vater), zwei Smartphones ( von meinen Eltern) und das war es dann auch schon wieder.Mit meinem Handy könnte ich auch ins Internet gehen, aber das wäre zu teuer und würde zu lange dauern.

9. Smartphone oder reicht euch noch ein klassisches Handy?
Ich hab seit 3 Jahren mein aktuelles Handy und bin zufrieden damit. Ich schreibe eh nur SMS und telefonieren tue ich ganz selten. Von daher brauche ich ein Smartphone. 

10. Immer "online" oder gibt es tatsächlich Zeiten, in denen ihr nicht erreichbar seid? (Hier ist auch telefonische Erreichbarkeit gemeint.)
Ich habe mein Laptop meistens an, aber wenn ich mal keine Zeit dafür habe, dann bin ich eben auch mal "offline" und einfach mal nicht erreichbar. Mit dem Telefon ist das so eine Sache. Mein Handy ist immer in meiner Tasche, doch wenn es Lautlos gestellt ist, bin ich auch nicht zu erreichen.

11. Windows, Linux oder Apple? Was ist eure Wahl?
Windos. Ist das einzige was ich kenne, also von den Programmen etc. 

Danke noch mal fürs taggen. Ein sehr interessanter Tag,wie ich finde.
Falls jemand von euch Lust hat, bei dem Tag mitzumachen, hier sind 11 Fragen von mir an euch:
1. Blogs lesen oder Youtube Videos gucken? Was bevorzugt ihr?
2. Bücher oder Hörspiele? Lest ihr lieber oder hört ihr lieber?
3. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Was ist eure liebste Jahreszeit?
4. Gibt es etwas, was ihr immer bei euch tragen müsst und was ihr nie hergeben würde?

5.Was ist euer liebster Feiertag?
7. DM oder Rossmann?
8. Drogerie oder High End?
9. Echter Weihnachtsbaum oder Plastikbaum?
10. Ist die Weihnachtsstimmung schon bei euch?
11. Milka oder Rittersport? 


xoxo



Kommentare:

  1. Witzig, die Musiker kenne ich z.B. gar nicht.
    Danke für's Mitmachen, war sehr interessant! :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sehr gerne mitgemacht :) Danke noch mal fürs Taggen.

      LG, Marie

      Löschen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".