20.06.2012

[TAG] - Mediensucht

Hallo ihr Lieben,
ich hab diesen Tag jetzt auf mehreren Blogs entdeckt und wollte mich damit auch einfach mal auseinander setzen. So erfahrt ihr vielleicht ein klein bisschen mehr über mich =)


1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
Ich bin auf Facebook und Twitter untwerwegs und das auch täglich. Ich poste selbst aber sehr wenig, sondern nutzte es eher als Informationsplattform für andere Dinge oder eben um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, die weiter weg wohnen. Als Sucht würde ich das jetzt aber nicht beschreiben. Ich kann auch mal ein paar Tage drauf verzichten, wenn es sein muss.

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Das ist eine einfache Frage, denn die Antwort lautet ganz klar TV. Fernsehen kann man auch im Internet. Meinen TV brauch ich nur noch zum DVD/Bluray gucken oder um ihn an den Laptop anzuschließen.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Es gab mal eine Zeit, dass hab ich ganz viel Radio gehört, doch inzwischen ist das anders. Zu Hause höre ich die Musik, die mir gefällt und im Auto schließe ich meist auch meinen iPod an. Ich such mir lieber selbst aus, welche Musik ich höre und vertrau da nicht so auf den Zufall. Wenn ich dann doch mal höre, aus welchen Gründen auch immer, dann fällt die Wahl meistens auf 89.0 RTL oder N-Joy. Im Internet höre ich ab und zu mal gerne Hot 99.5. Das ist der Radiosender, den ich während meiner Zeit in Amerika häufig gehört habe.


4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Wenn dann Zeitschriften und das meist nur beim Arzt, wenn ich ehrlich bin. Im Zeiten des Internets, nutze ich das eher als Informationsquelle für alle wichtigen Dinge. 

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Ich bin kein Handyfreak. Ich telefoniere nur selten und nur dann wenn ich muss. SMS schreib ich da schon öfter. Seitdem ich mein iPhone habe, nutze ich es viel öfter, als meine früheren Handys, aber warum ist denk ich klar. Es ist eben nicht mehr nur ein typisches Handy, sondern bietet so viel mehr Funktionen zu denen man einfach öfter greift.

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Notebook, Rechner, Netbook... und ja ich bin ein kleiner Technikjunkie. Den Rechner benutz ich nicht mehr, höchstens dann, wenn mich mal wieder die Spielelust packt. Hauptsächlich habe ich das Notebook in Benutzung, mit dem ich alles mache, was für mich eben so wichtig ist. Das kleine Netbook war mein ein Geschenk von meinen Eltern. Ich schreibe gerne Kurzgeschichten und damit ich das auch unterwegs tun kann, habe ich das Netbook. Selbst würde ich mir aber ein Netbook niemals kaufen, denn auch wenn sie praktisch erscheinen, mich treibt es die meiste Zeit nur in den Wahninn, weil alles so langsam ist.

7. Deine Lieblingsbücher?
So ziemlich alles von Nicholas Sparks, vorallem A Walk to Remember, The Notebook, Dear John und the Last Song. Ja, ich lese sie lieber in Englisch. Auch wenn es inzwischen ziemlich ausgelutscht ist, bin ich immer noch ein Fan von den Twilight Büchern und inzwischen auch von den Tributen von Panem.

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Das ist eine gemeine Frage, denn ich möchte auf keins von Beiden verzichten. Wenn ich mich jedoch wirklich entscheiden müsste, dann würde ich wohl Bücher sagen. Ich liebe Filme und wenn man mal mein Filmregal mit meinem Buchregal vergleicht, kann es auch nur diese Antwort sein.

9. Lieblingsserien?
One Tree Hill, Vampire Diaries, Fringe, Grey's Anatomy, Supernatural, Veronica Mars, The OC, Roswell, Dawsons Creek, Buffy, Dark Angel, Chuck, Psych, Gossip Girl, Gilmore Girls, Sex and the City, Glee, House, Everwood, LOST,  True Blood, Warehouse 13, Smallville, Bones, Pretty Little Liars und viele viele mehr.

10. Deine Lieblingsfilme?
schwere Entscheidung...Inception, Tribute von Panem, The Notebook, Eiskalte Engel

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Kommt auf den Film drauf an, aber nen DVD Abend find ich sehr viel gemütlicher und vorallem besser für den Geldbeutel.

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Ich denke es würde entweder ein Liebesdrama sein oder eine Komödie.

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Haley James Scott und ein wenig Peyton Sawyer aus One Tree Hill ansonsten fällt mir jetzt spontan kein Charakter ein, mit dem ich seelenverwandt wäre.

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Da ich mir Ian Somerhalder gerade erfüllt habe, sage ich mal Jessica Alba, Joshua Jackson und Zac Efron.

15. Hast du lieblings PC/Konsolenspiele?
Ich mag die Sims Spiele ganz gerne und auch Tomb Raider spiele ich ziemlich gerne. Ansonsten mag ich auch gerne solche Point&Klick Adventures gerne.

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Pop, Rock...ich bin ziemlich Mainstream bei Musik. Ich steh aber auch total auf Serien und Filmsoundtracks und hab da schon die eine oder andere Liebe entdeckt.

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Backstreet Boys, Britney Spears, Spice Girls

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Youtube und FragdieGurus

Ich tagge alle, die Lust dazu haben. Ich freu mich auf eure Antworten <3


xoxo,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen und Anregungen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen. Wir beantworten sie hier, so schnell wie möglich. Schaut einfach nochmal vorbei oder klickt unten auf "per Email abonieren".